-
-
Moderator
@Cuxi; fällt was auf? Wir haben zwei offene WTAG Nummern (149 und 155) für ein Schiff? Aber wie wäre es wenn es noch einen weiteren Schwaben 3 gegeben hätte?
-
Moin,
wie geschrieben, reine Registerangaben mit den üblichen Unwägbarkeiten.
MfG
Helmut
-
Moderator
Ich warte jetzt mal ab was Gerhard noch zum Thema Weber-WTAG-Kähne raus findet und Rolf zum Foto von WTAG 155. Dann könnten wir vielleicht klarer sehen...
-
Moderator
...nur mal so gefragt; war der zweite SCHWABEN 2 (oben angegeben als ex HOESCH 19) nicht auch mal (kurzzeitig) ein WTAG...?!
-
Moin,
der Verlauf nach Registern gibt das nicht her.
MfG
Helmut
6. Nachtrag Juni 1928 (Noch nicht Registrierte SK): Köln-Neuessen 9; Duisburg 1927; Köln-Neuessener Bergwerksverein, Essen-Altenessen
RR 1930: Köln-Neuessen 9; Duisburg 1927
RR 1935: Hoesch-Köln-Neuessen 9, ex Köln-Neuessen 9; Duisburg 1927
4. Nachtrag 1940: Hoesch 9, ex Hoesch-Köln-Neuessen 9, ex Köln-Neuessen 9; Duisburg 1927
IVR 1951: Hoesch 9; Berninghaus Duisburg 1929
IVR 1956: Reitz 19, ex Hoesch 9; Berninghaus Duisburg 1929
IVR 1963: Hoesch 19, ex Reitz 19; Berninghaus Duisburg 1929
IVR 1972: Schwaben 2, ex Hoesch 19; Berninghaus Duisburg 1927
-
Moderator
@Cuxi; kläre mich mal bitte auf, denn ich bin kein IVR Besitzer (ich glaube ich hatte noch nicht mal eins in der Hand). Es gab ein IVR 1972 und ein IVR 1979? Dazwischen gab's nix...?!
-
Super-Moderator
@Ronald:
Die Liste der Rheinschiffsregister hatte ich hier zusammengestellt.
Grüße
Muranfan
-
Moderator
Ah ja. Da unsere Kandidaten in den Zeitraum zwischen 1972 und 1979 fallen, ist durchaus möglich dass da einiges verloren ging. Schade. Speziell weil in diesen Zeitraum auch die Einführung der Schiffsnummern (1976) fällt - und darum einige wohl nie mehr zu ermitteln sein werden...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln