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Super-Moderator
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Für ein 71 m langes Schiff, erscheint mir eine Breite von 4,28 m dann doch etwas sehr wenig.
Im Rheinschiffs-Register 1926 fand ich folgende Daten:
Personen- und Güterdampfer
Länge: 71,26 m
Breite: 14,10 m
Tiefgang: 1,50 m (beladen)
Leistung: 600 PSi
Tragfähigkeit: 212,0 t
Rheinschiffs-Register 1930
Länge: 71,26 m
Breite: 7,56 m / 14,10 m
Tragfähigkeit: 215,0 t
Rheinschiffs-Register 1935
Länge: 72,63 m
Breite: 7,59 m / 14,00 m
Tiefgang: 1,72 m (beladen)
Leistung: 700 PSi
Tragfähigkeit: 248,0 t
Baujahr, Bauort und Reederei stimmen jeweils mit Beitrag #1 überein.
Gruß Thomas
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Von der WILLEM III gibt es auch Bilder und Daten bei debinnenvaart. Da wird die Euronummer 2305014 genannt. Ich dachte, Diese wurden erst 1976 eingeführt.
Wie passt das zusammen, wenn das Schiff 1953 gesloopt wurde?
Gruß Thomas
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Das Nummer '2305014' wurde in 1930 eingeführt.
Sieh auch: https://s2ho.nl/LSD/top/common/Q_Det...eetcode=D4601N
Geändert von *Waterman* (14.11.2025 um 18:05 Uhr)
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Hallo Waterman,
in deinen Link finde ich nur die Brandmerk: 5014 B Rott 1930.
Die WILLEM III wurde also 1930 unter der Nr. 5014 ins Binnenschiffs-Register Rotterdam eingetragen.
1976 wurden die Europa-Nr. eingeführt. Die WILLEM III hätte nur theoretisch die Europa-Nr. 2305014 erhalten, wenn sie 1976 noch gefahren wäre. Also 230 für das Register Rotterdam und dazu die 5014 für WILLEM III.
Nach 2007 wäre daraus die ENI 02305014 geworden.
Gruß Thomas
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