Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: GMS Senator -27.02.2009-

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Ruhrsche Hanieler Beitrag anzeigen
    in etwa so war auch mein Denken. den das sie das Achterschiff gegen den Strom ziehen glaube ich nie. Da reißen sie dem eher die ganze Verschanzung raus. Und wenn die da alle durcheinander bestimmen dann würde ich als Schiffmann aussteigen und nach Haus fahren. Ich kann nur sagen das ich mal bei einer Havarie immer gefragt worden bin was ich davon halten würde wenn wir es so oder so machen würden. Da lief alles in Absprache miteinander. Denn auch bei einer Havarie bleibst Du als Schiffsführer bis zur letzten Minute der Verantwortliche
    Hatte mal den gleichen Fall ,da war aber kein Bauernhof hinter dem Schiff und keine Steinerne Böschung .
    Habe dann vorne zu Sicherheit den Backbordanker gesetzt ,Ruder nicht festgesetzt ,das dreht beim Verfallen .Die Schraube voll Laufen lassen, nach 20 Minuten spülte sich das Heck Stück für Stück frei, die Stömung unterstüzt das.
    Hitzlerruderanlage (3 Ruderflächen)
    Nach dem Rumfallen war der Schaft des Steuerbordruders verbogen ,(das passiert schon beim Rumfallen) und im Kokerrohr verklemmt.Die Ruderanlage war dadurch blockiert.
    Habe dann die Jochstange des betreffenden Ruders abgehängt,und bin mit zwei Ruderflächen zur Werft gefahren.
    Das wäre da auch gegangen ,da hätte das Wasser und Schifffahrtsamt und der Bauer aber wohl nicht mitgemacht.
    Geändert von grotefendt (02.03.2009 um 21:59 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo miteinander,

    Zitat Zitat von Stadt_Aschffenburg
    weißt Du ob am Senator viel kaputtgegangen ist? Was haben sie denn vor? Leichtern und ab in die Werft oder können die Reparaturen vor Ort gemacht werden und das Schiff kann dann weiterfahren?
    Habe einmal die Nachfrage aus einen anderen Thread hierher übernommen!

    @ Micha, meine letzte Information ist diese, dass der "SENATOR" die Ruderanlage beschädigt hat, und nicht manövrierfähig ist. Er soll geleichter werden und dann zur Werft überführt werden. Auch hätte sich das Schiff, durch denn Wasserdruck verzogen! Aber wann er und wo er geleichter werden soll kann ich nicht sagen. Da ja der "SENATOR" einen schönes flaches Heck hat, ist es ohne Probleme möglich ihn via Schubboot zu Tal zu bringen. Als Umschlagplatz könnte ich mir das Zementwerk Lengfurt, oder der Hafen in Wertheim vorstellen, da ja dort Kräne vorhanden sind. Könnte aber auch sein, dass er hier in Karlstadt geleichter wird! Ich bleibe auf jeden Fall dran!

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  3. #33
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Deutschland SENATOR wird gelöscht!

    Hallo miteinander,

    heute Mittag wurde angefangen, den SENATOR zu löschen. Heute Abend war er fast leer, wo das GMS BAVARIA 88 über stürr rückwärts in den Hafen Karlstadt geholt hat. Ist sie das GMS, wo den SENATOR nach Erlenbach bringt :confused:
    Ist selten, dass ein geladener Talfahrer in den Hafen Karlstadt holt, um leer zu machen!

    Anbei ein paar Bilder vom SENATOR und der BAVARIA 88.

    Leider bin ich morgen nicht vor Ort, um, wenn es so sein sollte, den außergewöhnlichen Verband in der Talfahrt abzulichten!

    Gruß Dewi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	senator_033.jpg 
Hits:	156 
Größe:	162,3 KB 
ID:	23025   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	senator_034.jpg 
Hits:	152 
Größe:	162,6 KB 
ID:	23026   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	senator_035.jpg 
Hits:	143 
Größe:	154,7 KB 
ID:	23027   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	senator_036.jpg 
Hits:	156 
Größe:	129,9 KB 
ID:	23028  
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  4. #34

    Standard auf dem weg zur Werft

    Habe den Senator und Bavaria 88 heute Mittag in Lohr gesehen. Auf dem einen Bild ist zu erkennen das Das Beckerruder abgerissen ist. Die Ruderfläche wurde noch nicht gefunden.Ich habe noch ein Bild von der Ausfahrt in Steinbach, am Kopf ist nichts zu erkennen.
    Gruss Detlef
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	222 
Größe:	103,7 KB 
ID:	23228   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	207 
Größe:	108,4 KB 
ID:	23229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	227 
Größe:	120,3 KB 
ID:	23230   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	210 
Größe:	102,0 KB 
ID:	23231   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	203 
Größe:	125,6 KB 
ID:	23232   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.JPG 
Hits:	199 
Größe:	108,9 KB 
ID:	23233  

  5. #35
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Detlef,

    lieb von dir, daß du Dewi vertrittst ;-)

    Sag mal, hast Du den Eindruck gehabt, daß das Schiff verzogen ist? Das Gerücht ist ja umgegangen...

    ...würde mich mal interessieren


    LG
    Micha

  6. #36

    Standard

    Hallo Micha

    Ich habe vom Schleusentor runtergeschaut, wenn er verzogen ist dann nur minimal mit dem Auge nicht zu erkennen auf der ganzen länge.

    gruss Detlef

  7. #37
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Detlef,

    dann hat er sich vielleicht doch nur im elastischen Bereich verwunden.

    Danke für die Info!


    LG
    Micha

  8. #38
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo miteinander,

    das es noch mit Bilder von der ungewöhnlichen Überführungsfahrt geklappt hat! Danke Detlef für`s aufpassen!

    Mal schauen, wann und wer nach dem verloren Ruder sucht! Gehe ja täglich dran vorbei (sofern zu Hause)! Da könnte ich vielleicht Glück haben, und noch ein paar Bilder aufnehmen!

    Vielleicht haben wir ja auch Glück, und bekommen noch Bilder vom Weftaufenthalt unseren beiden Havaristen (GMS SENATOR und TMS EILTANK 8).

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  9. #39

    Standard Senator

    Moin Detlef

    vieleicht kannst du ja mal rausfinden welche Reederei das Schiff mal gebaut hat wenn du auf der Werft bist, ist auf jeden Fall mit dem Namen "Senator" bei Grube in Hamburg-Ortkathen in den 70´gern gebaut, ich komme bloß nicht mehr auf den Firmennamen (ich glaube Westrau oder so ähnlich)

    Gruß Wolfgang

  10. #40
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Senator

    Hallo Wolfgang

    Ja es war die Fa. Westrau oder Westraug

    Gruß Gerhard

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •