Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Goethe - PSRD - 04200370 (KD)

  1. #171

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo friederix,

    habe eben in der Marine-Traffic nachgesehen,Goethe liegt im Hafen Köln-Niehl,

    Gruß Andreas

  2. #172

    Standard

    Hallo Andreas,

    tja, da liegt sie immer noch - trotz Rhein in Flammen gestern.
    Und lt. Prognose wird sich daran so schnell auch wohl nichts ändern.

    Appropos Pegel Bonn:
    Es gibt eine wunderbare Live-Webcam vom rechten Bonner Rheinufer auf den Rhein, die ich oft auf meinem Zweit-Bildschirm (oder TV) nebenbei laufen habe.
    Beruhigt ungemein.

    Und mit dem erwähnten MarineTraffic oder Boat Beacon (ist in Realzeit) sieht man immer, welche Schiffe gerade durchfahren.
    Fast so schön, wie am Rhein zu setzen.

    Sonntägliche Grüße,

    Fried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	virtuell_am_Rhein.jpg 
Hits:	70 
Größe:	45,2 KB 
ID:	727941  

  3. #173

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Fried,

    ja ich suche per MarineTraffic immer den Rhein nach den Schiffen ab,wo und welche da fahren. Da ist man immer schön dabei, auch wenn ich nicht ständig an den Rhein fahren kann.Vielen Dank für den Link(kannte ich gar nicht),

    Gruß Andreas

  4. #174

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    479

    Standard GOETHE 04200370

    Hallo,
    Die GOETHE Eni 04200370 ist seit ein paar Tage im Hafen Köln-Niehl Becken 4
    anbei bild von Heute,

    R. S. Koeln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018.08.13 Mo. K.-Niehl 412-k.jpg 
Hits:	87 
Größe:	88,3 KB 
ID:	728406  

  5. #175

    Standard

    Zitat Zitat von Delta Beitrag anzeigen

    ja ich suche per MarineTraffic immer den Rhein nach den Schiffen ab,wo und welche da fahren. Da ist man immer schön dabei, auch wenn ich nicht ständig an den Rhein fahren kann.
    Hallo Andreas,
    in der Tat sind diese Apps, die eine Übersicht über den aktuellen Schiffsverkehr zeigen eine geniale Sache.

    Komischerweise sind im Wechsel immer bestimmte Orte nicht verfügbar.
    Im Moment ist das der Bereich Rees (Niederrhein) und auch Boppard und weiter bergwärts.
    Ich glaub' ab Bingen geht's dann wieder.

    Komische Sache.
    Wegen dieser Ärgerlichkeit hatte ich mir auch Boat Beacon für ca.15 EUR zugelegt und dachte, da wäre das nicht der Fall.
    Ist aber leider dort ebenso.

    Aber ich liebe den Rhein einfach, kann das nicht ändern und muss somit alles versuchen ...
    (für mich ist der Rhein eine Droge, ohne die ich nicht leben kann)

    Liebe Grüße,
    Fried

  6. #176

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Fried,

    geht mir genauso,der Rhein zu allen Jahreszeiten hat immer einen ganz besonderen Reiz. Da kommt auch keine Donau und Elbe mit, finde ich. Über das Jahr muss ich immer mal wieder an den Rhein und suche verschiedenen Orte aus, auf der Suche nach Schiffe zum aufnehmen.

    Gruß Andreas

  7. #177
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    4.596

    Deutschland Goethe - PSRD - 04200370 (KD)

    Hallo zusammen, Bundeshaupstadt BONN a. Rhein, Bundeshaus mit PSRD " Goethe ", auf einer Echt-Fotokarte. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Goethe.jpg 
Hits:	65 
Größe:	118,4 KB 
ID:	745701  

  8. #178

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Mittelpoller,

    das ist eine schön retuschierte "Echtfotokarte"... Der Goethe und auch das FGS im Hintergrund sind da reingefuscht. Beim Goethe stimmt die Perspektive nicht. Das Schiff erscheint von oben gesehen, während die Oberkante des EG des Bundeshauses genau auf der Höhe des Fotografen ist. Die Sonderfahrtbeflaggung und die Nationalflagge war bei der KD NIE schwarz, sondern immer bunt. Ich meine, es sind die Buchstabenflaggen aus der Seefahrt...
    Ich habe diese AK auch in meiner Sammlung. Der Fusch ist auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen...

    Einen schönen Nikolaustag noch aus dem verregneten Kölle, aber gut für den Rhein

    Nohabler

  9. #179
    Moderator
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    5.118

    Standard

    Auch das Bundeshaus sieht etwas seltsamaus - die Linien sind wohl nur ein bißchen nachgezogen, damit es deutlicher hervorsticht.

    Einen verirrten Blauwal und einen Zeppelin haben sie noch vergessen, dann wäre die Karte komplett.

    Gernot

  10. #180

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, beim Bundeshaus hat man anscheinend den Kontrast erhöht...
    In Zusammenhang mit Bonn erschienen wohl in den Sechzigern einige Retuschekarten. Ich habe eine in meiner Sammlung, die die Ostmark der KD vor dem Bundeshaus zeigt. Dabei ist das Schiff bei der Hebung nach dem Krieg durchgebrochen. Das Hinterschiff wurde am Wrack der Goethe befestigt, um diese zur Ruthofwerft nach Kastel schleppen zu können. Wenn ich wieder zu hause bin, werde ich das Bild mal einstellen.
    Nicht ganz ernst gemeint: wie wäre es mit einem Unterforum " gefuschte Bilder" ?

    Gruß Nohabler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •