Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 441 bis 443 von 443

Thema: Postkarte -Der Rhein-

  1. #441

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo zusammen, ZU #439

    St.b. Seite von der Cecilie ist die alte „ Colonia 6“

    St.b. Seite von der Cecilie am Heck ist das Schwesterschiff von Henri Ford (komme nicht mehr auf den Namen,Später Colonia 3 +4 die alten.

    Am Zoo Steiger Fährboot „Rheinpark“ oder „Rheinstrom“ Firma Linden

    Noch ohne Zoobrücke

    Gruß Bernhard V.

  2. #442
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    885

    Standard Eltville

    Hallo zusammen!
    Ich habe noch eine Karte von Eltville, die 1959 gestempelt wurde. Früher war in diesem Haus ein Fahrscheinverkauf mit Wartehalle. Heute ist es ein Restaurant und heißt ANLEGER 511. Warum 511? Weil Eltville am Rhein-Km 511 liegt.

    MfG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190217_0001.jpg 
Hits:	57 
Größe:	77,0 KB 
ID:	755410  
    Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!

  3. #443

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo zusammen,

    schöne AK, die ich auch in meiner Sammlunng habe. Der Dampfer ist die Rheingold der KD.
    Das Bild erinnert an meine Jugendzeit. Da gab es gelegentlich mit den Eltern Ausflüge von Schierstein nach Eltville und abends zurück nach Mainz mit der KD. Interessant fand ich immer die Eidechsen, die sich an den Stützmauern sonnten...

    Grüße Nohabler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •