Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: John Franklin - FGS - 04607830

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    8.734

    Deutschland John Franklin - FGS - 04607830

    Hallo Binnenschifffreunde,

    um das Thema Fahrgastschiffe in meiner Gegend habe ich mich immer herum gedrückt, nun gehe ich es mal an. In den 80er Jahren habe ich (außer den Bamberger Schiffen) keine fotografiert, daher sind die meisten Bilder aus den letzten ca. 7-8 Jahren. Mal sehen ob wir sie lückenlos zusammen bekommen: Ein Schiff, das mir absolut nix sagt (wundert mich, das der hier noch nicht aufgetaucht ist) ist der JOHN FRANKLIN, Ho. Marktheidenfeld D, 28.58, B 4.97, 12 Passagiere, Nr. unbekannt (gibt's da überhaupt eine?), aufgenommen im April 2007 im Schutzhafen Hassloch.

    Schiffsdaten

    Name: John Franklin
    registriert in: Ketzin, früher Marktheidenfeld
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4607830
    Rufzeichen: DC9924

    Länge: 28,58 m
    Breite: 4,97 m
    Verdrängung 84,367 cbm
    Passagiere: 12 Pers.

    Maschinenleistung: 117 kw
    Maschinen-Hersteller: Vetus-Deutz (BF 6M 1012 E)
    Hilfsmotor: Deutz BF 4 M 1012 E, 60 KVA
    - 1 Festpropeller
    - 1 Rheinstrom-Bugstrahlruder, 15 kw

    Baujahr: 1998
    erbaut in:
    Bauwerft: Scheepswerf Made, Made

    Gruß - Ronald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	John_Franklin.jpg 
Hits:	187 
Größe:	71,0 KB 
ID:	179671  
    Geändert von Poettekucker001 (15.03.2019 um 15:41 Uhr) Grund: Schiffsdaten von User John Franklin ergänzt

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    6.304

    Deutschland John Franklin -FGS-

    Hallo,
    das FGS JOHN FRANKLIN hat am 12.11.2011 die Rheinbrücke Urmitz talwärts passiert. Eine Nummer konnte ich nicht entdecken.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	John Franklin++.jpg 
Hits:	102 
Größe:	86,0 KB 
ID:	284766  

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    6.596

    Deutschland John Franklin - FGS -

    Hallo

    Hier noch 2 Bilden von das FGS John Franklin auf der Main. Bilden aus 2002, damahls war auch kein ENI Nr. zu sehn.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	J Frankling -2.JPG 
Hits:	92 
Größe:	88,4 KB 
ID:	284831   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	J Frankling -1.JPG 
Hits:	81 
Größe:	133,3 KB 
ID:	284830  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4

    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo McRonalds,

    Schiffseigner des FGS John Franklin dürfte immer noch Georg Reinhart aus Marktheidenfeld (wohnt jetzt in Kassel) sein.

    Gruss

    Lutz

  5. #5

    Standard

    Hallo,Die ENI ist 4607830Lg Bernhard

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    8.734

    Standard

    ...das Schiff läuft zur Zeit als WUNDERKAMMERSCHIFF (!) in Berlin - aber seht selbst...

  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.090

    Standard

    Im Video sieht man, dass jetzt 40 Personen am Schiff steht. Die 12 Personen aus Beitrag #1 sind also nicht mehr aktuell!
    Wenn Schulklassen an Bord sollen, wäre 12 Personen auch etwas wenig.
    Das Schiff ist Baujahr 1998.
    Eigner ist: Reederei Poreka Yachtcharter (Inh.: Dipl. Ing. Volker Donath), Ketzin/Havel

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (23.05.2017 um 00:20 Uhr)
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  8. #8

    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Zierenberg (vorm. wohnhaft in Marktheidenfeld)
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    die 40 Personen als Zulassung gab es auch schon zuvor; als Tagesausflugsschiff. Die 12 Personen bezogen sich auf die Zulassung als Fahrgastkabinenschiff.

    Gruß

    George

  9. #9

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.090

    Standard

    Hallo George,

    willkommen im Forum. Als ehemaliger Eigner des Schiffes kannst du uns doch sicher die fehlenden Daten zum Schiff ergänzen. Es fehlen da noch:

    - Bauwerft
    - Tiefgang
    - Antriebsmotor
    - Motorleistung
    - Art und Anzahl der Propeller (Fest- oder Ruderpropeller)
    - Verdrängung

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  10. #10

    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Zierenberg (vorm. wohnhaft in Marktheidenfeld)
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Thomas,

    die fehlenden Daten kann ich Euch gerne liefern:

    - Schiffswerft Made in Holland
    - Baujahr 1998
    - Tiefgang: 0,87 m
    - Antriebsmotor: Vetus-Deutz (BF 6M 1012 E) 6 Zylinder, 117 kw
    - Hilfsmotor: Deutz BF 4 M 1012 E, 60 KVA
    - 1 Festpropeller
    - 1 Rheinstrom-Bugstrahlruder, 15 kw
    - Verdrängung 84,367 cbm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auf Helling 28.10.09 (01).jpg 
Hits:	36 
Größe:	52,6 KB 
ID:	758698   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auf Helling Erlenbach.jpg 
Hits:	35 
Größe:	49,1 KB 
ID:	758699   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	John Franklin Lände MAR.jpg 
Hits:	32 
Größe:	123,2 KB 
ID:	758700  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •