Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chrysomelida - TMS - 06002832

  1. #1
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Belgien Chrysomelida - TMS - 06002832

    Chrysomelida an der Altriper Fähre zu Berg.

    Schiffsdaten:

    Name: CHRYSOMELIDA
    Ex-Namen: Mathilde Louise Presser, Harry, Tarta 1, Heidi P, Heidelore, Kemona
    Eigner: Robani BV
    gemeldet in : Dilsen
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 6002832

    Länge: 84,94 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,69 m
    Tonnage: 1335 t

    Maschinenleistung: 1100 PS
    Maschinen-Hersteller: Mitsubishi

    Baujahr: 1957
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 889

    Verbleib: ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chrysomelida.jpg 
Hits:	227 
Größe:	181,5 KB 
ID:	28554  

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Standard CHRISOMELIDA

    Hallo Andy
    Der erste Name war "MATHILDE LOUISE PRESSER".
    Geändert von claudius2 (04.04.2009 um 11:52 Uhr) Grund: Name
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard Chrysomelida 6002832

    Hallo Claudius,
    ich glaube, der Andy hatte das richtig geschrieben. Meinen Informationen nach war das die Marie Louise Presser gebaut 1957 bei der Bay. Schiffswerft in Erlenbach als TMS für die Bavaria. Damalige Reg.-Nr. 4403060. Diese Informationen hab ich unter anderen bei binnenvaart gefunden. Ob dies allerdings ganz genau stimmt, kann ich nicht beschwören. Darum...ich nehme keine Wetten an.


    es grüsst freundlich...der schappes
    Geändert von Schappes (05.05.2009 um 10:37 Uhr) Grund: tippselfehler
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #4
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Mathilde Louise Presser

    Hallo Fans

    unter der alten EU-Nummer habe ich das Tankschiff um 1980 gesehen als Mathilde Louise Presser, gemeldet in Bamberg. Es fuhr für Bavaria. Irgend wann später habe ich es als TMS Harry, gemeldet in Miltenberg, angetroffen.

    Unter diesem Link

    www.debinnenvaart.nl/schip_detail/1972/ Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

    wird der Verlauf völlig anders geschildert. Nur Harry nach M.L.Presser stimmt überein.

    sG Eberhard

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland MATHILDE LOUISE PRESSER -TMS-

    Hallo Schappes
    Nach den Werftbericht gab es nur das TMS "MATHILDE LOUISE PRESSER" mit der Baunummer 889 , Bj 1957
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6
    Avatar von Böll
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    1.382

    Standard Chrysomelida

    Letzter Eigner Robani Schifffahrt in Dielsen.
    Hab gehöhrt das er im Schiffshimmel ist.

    Böll

  7. #7
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Belgien Chrysomelida - TMS - 06002832

    Hallo

    im Nov. 2002 war er noch im Oberwasser der Schleuse Faulbach.
    Mit auf dem Bild ist Frau Wießmann, deren Mann die ganzen Bilder machte. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chrysomelida Nov. 2002.jpg 
Hits:	235 
Größe:	75,3 KB 
ID:	169869  

  8. #8
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin,

    frage in die Runde: Weiß jemand zufälligerweise, ob das TMS Chrysomelida 2004 noch gefahren ist und ob es eine Havarie hatte ?
    Bin auf der Suche nach einem GMS oder TMS, mit diesem oder ähnlich klingendem Namen, das 2004 eine Havarie mit der Autofähre in Linz am Rhein (Kilometer 630) gehabt haben soll:

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hallo Alex

    Im Juni 2008 ist das Schiff noch gefahren, da habe ich es in Terneuzen gesehen, von einer Haverie mit einer Fähre ist mir nichts bekannt.

    Gruß Marcus

  10. #10
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Belgien Chrysomelida - TMS - 06002832

    Hier noch eine Aufnahme vom 31.Aug. 2005 wo der Tanker in der Schleuse Wien-Freudenau zu Tal fährt.
    Foto: Michael Kohout
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0002.jpg 
Hits:	120 
Größe:	117,1 KB 
ID:	593321  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •