Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marion H - GMS - 04606260

  1. #1
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Deutschland Marion H - GMS - 04606260

    Marion-H in Worms zu Tal.

    Schiffsdaten:

    Name: Marion H
    Eigner: F.-J. Hüttges
    Ex-Namen: Brunhilde, Dauphine, Cornelius (4017430), Cornelius (4606260), Karina, Bremer Express
    gemeldet in: Magdeburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04606260

    Länge: 84,85 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,85 m
    Tonnage: 1545 t

    Maschinenleistung: 800 PS
    Maschine-Hersteller: MWM TRH 348 SU

    Baujahr: 1926
    erbaut in:
    Bauwerft: Haarlemse Scheepsbouw Mij., Haarlem

    Verbleib: Sveti Pawel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marion H.jpg 
Hits:	244 
Größe:	193,1 KB 
ID:	28675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marion H2.jpg 
Hits:	217 
Größe:	182,0 KB 
ID:	28676  
    Geändert von Andy (29.09.2016 um 09:35 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Seit einigen Jahren als SVETI PAWEL an der Donau.
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Avatar von Marcus
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    DEK KM 48,3
    Beiträge
    97

    Standard Marion - H - GMS - 04606260

    Ist das in den 80er Jahren der Weser von der Firma Anker in Bremen gewesen

    Gruß Marcus
    Das ganze Leben besteht aus Bildung und sei es auch nur Einbildung!

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Gute Frage. Das Schiff ist jedenfalls ein Umbau aus einem alten Europa I Leichter der CFNR und dem Hinterschiff von einem älteren Schiff, wahrscheinlich ein Schleppkahn.

    ...das dürfte eines der letzten Bilder des Schiffs unter altem Namen sein, aufgenommen im Winter 2005/06 bei Bischberg zu Tal.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marion_H.jpg 
Hits:	234 
Größe:	109,9 KB 
ID:	30818  

  5. #5
    Avatar von Marcus
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    DEK KM 48,3
    Beiträge
    97

    Standard Marion - H - GMS - 04606260

    Wenn ich mir das Steuerhaus so ansehe ist das der Weser gewesen. Wir haben in den 80er mit dem zusammen viel Kohle von Nordenham nach Bremen zum Kraftwerk im I.hafen geflettet .Da hatte der aber noch einen niedrigeren Dennebaum und keine Luken sowie keine Wohnung auf dem Vordeck

    Gruß Marcus
    Das ganze Leben besteht aus Bildung und sei es auch nur Einbildung!

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Marcus; ja, das Ruderhaus ist sehr typisch - habe ich den Form auch nur bei diesem Schiff gesehen.
    Gruß - Ronald;-)

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Standard

    @Marcus; Falls die Antwort auf #3 noch interessant ist, das war nicht der WESER von Anker! Der WESER den du meinst war ex SIMPLEX und nach Anker Schiffahrt FUCHUR, JÜRGEN PASCALE, CASTOR !

    Gruß
    Jürgen S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •