Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tristan - TMS - 04802190

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland Tristan - TMS - 04802190

    Hallo
    Aus meinen Archiv einige Bilder vom TMS "TRISTAN" aus dem Jahr 2003 in Ruhrort geschossen.

    Schiffsdaten:

    Name: TRISTAN
    Ex-Namen: Intertank VIII, Hollandia (> 7001139 / 2008525 / 7001551), Ostinato, Antwerpen (4033280), Gemini (2323345), Bolaven
    gemeldet in: Marktheidenfeld
    Nationalität:
    Europanummer: 04802190
    MMSI-Nr.: 211555700
    Rufzeichen: DA5160

    Länge: 109,96 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 3,52 m
    Tonnage: 3070 t

    Maschinenleistung: 2x 1200 PS
    Maschinen-Hersteller: MaK

    Baujahr: 1973
    erbaut in:
    Bauwerft: Vahali/Gendt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRISTAN a.jpg 
Hits:	243 
Größe:	76,5 KB 
ID:	51733   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRISTAN b.jpg 
Hits:	228 
Größe:	73,6 KB 
ID:	51734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRISTAN c.jpg 
Hits:	216 
Größe:	185,8 KB 
ID:	51735   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRISTAN d.jpg 
Hits:	191 
Größe:	179,7 KB 
ID:	51864  
    Geändert von Power-Ship (03.01.2013 um 11:14 Uhr) Grund: Ex-Namen korrigiert und Link eingefügt.
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard Tristan ex Intertank

    Hallo,

    dies war aber früher Intertank 6 nicht 3. Intertank 1,2,3 waren Typgleich, ich meine in den 60-zigern in Millingen gebaut. Intertank 6 kam erst in den 70-zigern.
    Einer wurde später mit Intertank 4 geschoben. Jenny 1 & Jenny 2 auch aus M'heidenfeld.

    Grüße vom Oberrhein
    Der Binnenschiffer

  3. #3
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Hallo Binnenschiffer !

    Das ist ein Missverständnis.
    Ich habe die vorhandenen Daten von claudius2 in den "Stammbaum" eingesetzt/kopiert.
    Lt. claudius2 hieß das Schiff 3x Intertank.
    Ich habe leider die Daten nicht überprüft, da claudius2 immer nur die Daten angibt, die er sicher hat.
    Bei unseren Freunden von db wird das TMS Tristan 3x als Intertank 8 gelistet.

    Der Inhalt der verlinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters !

    Gruß
    reanna

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard Tristan

    Hallo Reanna,

    auch unsere holl. Freunde machen Fehler. Habe mir die Intertankseite bei db angesehen. Es gibt nicht nur Fehler bei IT 6, 7, und 8, wenn Du Dir die Seiten von IT 1 und IT 2 anschaust wirst Du feststellen, dass auch da Fehler sind.
    Ganz sicher bin ich, dass das Bild von Intertank 7 nicht der richtige Intertank 7. Ich war nämlich bei der Probefahrt an Bord. Und das Schiff sah aus wie IT 6 oder IT 8. Aber es wird sehr schwer sein diesen Irrtum nach 30 Jahren aufzulösen.

  5. #5
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Hallo Binnenschiffer !

    Nobody is perfect ! Unsere holländischen Freunde sind auch nur Menschen; so wie wir hier !
    Klar, ist es schwer nach so langer Zeit noch an genaue Daten oder an Fotos zu kommen, aber ich gebe die Hoffnung nie auf, dass nicht doch ein User oder Gast hier Licht ins Dunkel bringt.
    So manches "Rätsel" wurde hier bei uns schon gelöst, dank vieler User aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.
    Wer weiß ? Vielleicht knacken wir diese Nuss auch ?!!?

    Gruß
    reanna

  6. #6

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Tristan - TMS - 04802190

    TMS Tristan am 02.06.2011 bei Xanten zu Tal.

    Gruß
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0352.JPG 
Hits:	126 
Größe:	176,8 KB 
ID:	238046   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0356.JPG 
Hits:	108 
Größe:	167,7 KB 
ID:	238042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0357.jpg 
Hits:	96 
Größe:	81,6 KB 
ID:	238047   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0366.jpg 
Hits:	97 
Größe:	87,4 KB 
ID:	238044   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0367.JPG 
Hits:	96 
Größe:	186,2 KB 
ID:	238043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0373.JPG 
Hits:	98 
Größe:	117,6 KB 
ID:	238045   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0380.JPG 
Hits:	114 
Größe:	181,7 KB 
ID:	238041  

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland TRISTAN -TMS-

    Hallo
    In meinen Archv fand ich noch ein Bild vom TMS "TRISTAN" in Spay zu Berg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRISTAN k.JPG 
Hits:	94 
Größe:	86,8 KB 
ID:	388335  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •