Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meiringen - GMS - 07000625

  1. #1

    Schweiz Meiringen - GMS - 07000625

    Steven vom MS "Meiringen". wer hat noch Daten oder sogar ein Bild?

    Schiffsdaten:

    Name: Meiringen
    Ex-Namen: St. Martin
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 7000625

    Länge: 67,00 m, ab 1969: 80,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,57 m
    Tonnage: 967 t

    Maschinenleistung: 750 PS
    Maschine: Deutz

    Baujahr: 1961
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft Oberwinter GmbH

    Verbleib: Safir, Conforza, Syracuse, Xeryus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ms meiringen steven.jpg 
Hits:	395 
Größe:	166,7 KB 
ID:	4644  
    Geändert von Joana (22.02.2022 um 13:30 Uhr) Grund: Verlängerung aus #3 ergänzt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: MS Meiringen

    ...der fährt heute als SYRACUSE unter Flagge. Ich sehe ihn auch hin und wieder im Main-Donau-Verkehr (einer der wenigen Franzosen die 'rüber' fahren). Habe mal mit meinen letzten Bildern vom Vorschiff verglichen. Ist zwar einiges umgebaut worden, aber unverkennbar das selbe Schiff...
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2022
    Ort
    4264 Grünbach
    Beiträge
    8

    Schweiz Aschacher an Meiering

    Ich bin auf diesem Schiff am 18.03.1969 angeheuert, der Name war noch St Martin von der Schweizer Reederei Natural van Dam A.G. Das M.S. wurde im März 1969 von der Meidericher Schiffswerft von 67 auf 80 mtr verlängert. Der damalige Kapi Ludwig Wilbert aus Rheindürkheim war mein erster Lehrmeister auf dem Rhein. Das M.S. war als St Martin bereits 80 mtr lang.

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Schweiz Meiringen - GMS - 07000625

    Hallo,
    die MEIRINGEN im Sommer 1986 auf dem Mittelrhein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meiringen -G.Schuth++.jpg 
Hits:	94 
Größe:	120,2 KB 
ID:	902754  

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Topplicht, ich bin der Meinung auf Foto zwei,das dieses Schiff Ein Mombacher Bau ist
    DasGanze Achterschiff Ist Für n Oberwinterer Bau Meiner Meinung Zu Hoch!!
    Mit freundl.Gruss Jupp
    Ich war lange auf O. Weiler,Oberwinterer Bau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •