Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möwe - TMS - 04502650

  1. #1
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Deutschland Möwe - TMS - 04502650

    Hallo zusammen
    In meinem Fotoarchiv fand ich noch Bilder von 2007 vom Tankmotorschiff MÖWE 4502650, als es noch in Aschaffenburg am Main lag. Für dieses Schiff wurde sehr lange ein Käufer gesucht. Die MÖWE hatte in dieser Zeit etwas Flugrost angesetzt. Es wurde jedoch regelmässig Unterhalt gemacht. Das Schiff war absolut betriebstauglich. Dieses Schiff wurde als Trockenfrachtschiff gebaut und später in ein Tankschiff umgebaut. Die die vorherigen Namen waren FENDEL 59, WESERTANK 2, RHEINTANK 29, BSG 1, und BAYERN 3. Die detaillierten Schiffdaten sind hier (Beiträge #2 und #3).
    Freundliche Grüsse Peter

    Schiffsdaten:

    Name: MÖWE
    Ex-Namen: BSG 1, Bayern 3
    gemeldet in: Aschaffenburg
    Nationalität:
    ENI-Nr.: 4502650

    Länge: 92,98 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,57 m
    Tonnage: 1453 t

    Maschinenleistung: 750 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1982
    Erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 1091?

    Besonderheit: Entstanden aus Hinterschiff Johannisburg und Vor-/Mittelschiff Rheintank 29 - beide Schiffe wurden bereits vorher umgebaut, bitte in den entsprechenden Threads nachlesen

    Verbleib: Patrik 1, Umbau zu GMS Patrik 1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0344_Ausschnitt.jpg 
Hits:	283 
Größe:	70,5 KB 
ID:	169267   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0343.jpg 
Hits:	272 
Größe:	101,3 KB 
ID:	169268   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0342.jpg 
Hits:	267 
Größe:	74,0 KB 
ID:	169269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0340_Ausschnitt.jpg 
Hits:	233 
Größe:	68,5 KB 
ID:	169270  
    Geändert von reanna (30.08.2012 um 12:01 Uhr) Grund: Daten von Power-Ship in #1 zugefügt
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  2. #2

    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Damals Koblenz,jetzt Velbert
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin P-M...
    sagen deine Unterlagen irgendwas über einen Umbau?
    Den Wesertank 2 hatten wir als Bak im Koppelverband mit dem Rheintank 24

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfman69 Beitrag anzeigen
    Moin P-M...
    sagen deine Unterlagen irgendwas über einen Umbau?
    Den Wesertank 2 hatten wir als Bak im Koppelverband mit dem Rheintank 24
    Hallo Wolfman

    Diese schiff ist in 1958 als Motorfrachtschiff gebaut

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4

    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Damals Koblenz,jetzt Velbert
    Beiträge
    13

    Standard

    Is schon richtig,Reinier...78/79 hatten wir den Wesertank 2 als Tankerbak,wenn ich mich richtig erinnere war die Maschine ausgebaut,Schraube entfernt,Heck für Koppelverband umgebaut und das Steuerhaus teilweise demontiert.

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...hier noch ein Bild von der (nicht ganz Pannen freien) Überführungsfahrt im Herbst 2008, aufgenommen im Unterwasser der Schleuse Limbach.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moewe.jpg 
Hits:	218 
Größe:	129,9 KB 
ID:	343665  

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland MÖWE - TMS - 04502650

    Hallo

    hier noch ein Bild aus sogenannten "besseren Tagen" am 13.09.1999 am Rh. km 467

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Möve 4502650 Aschaffenburg 13.09.1999 R´km 467 800.jpg 
Hits:	160 
Größe:	70,6 KB 
ID:	441616  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •