Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eilfracht 2 - TMS - 04300090

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.248

    Deutschland Eilfracht 2 - TMS - 04300090

    Hallo,
    TMS EILFRACHT 2 4300090 ist ex CHRISTINA GERHARDT, unter diesem Namen im Forum mit Daten bereits eingestellt!
    Gruß Jürgen S

    Schiffsdaten:

    Name: EILFRACHT 2
    Ex-Namen: HBS 1, Schönberg, Bernd,
    Christina Gerhardt
    gemeldet in: Köln
    Nationalität:
    Europanummer: 04300090

    Länge: 84,30 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,84 m
    Tonnage: 1419 t

    Maschinenleistung: 1000 PS
    Maschine: Deutz
    SBA 16 M 816

    Baujahr: 1971
    erbaut in:
    Bauwerft: Fulton,
    Ruisbroek

    Verbleib: im April 2012 bei RDM, Kampen abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS Eilfracht 2 b lieMi 021.jpg 
Hits:	264 
Größe:	90,6 KB 
ID:	206231  
    Geändert von Power-Ship (09.12.2012 um 07:12 Uhr) Grund: Schiffsdaten hinzugefügt.

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Rudelbildung...

    Moin,

    gestern nachmittag lag der EILFRACHT 2 am Anleger im Minden beim Melittabad (außen auf Seit vom EILFRACHT 1). Dahinter lagen noch EILFRACHT 3 (außen) und EILFRACHT 4 (innen). Also die komplette Truppe (alle gemeldet in Köln) am "eigentlichen Heimathafen" Minden beim gemeinsamen Wochenende.
    Vorher hießen sie alle "xy GERHARDT" und waren in Zehdenick gemeldet, aber auch schon in Minden beheimatet.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht 1 bis 4  F 4.jpg 
Hits:	134 
Größe:	89,4 KB 
ID:	211843   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht 1 bis 4  F 1.jpg 
Hits:	164 
Größe:	89,8 KB 
ID:	211844   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht 1 bis 4  F 3.jpg 
Hits:	141 
Größe:	104,1 KB 
ID:	211842  

  3. #3

    Standard

    Moin Moin!

    Der Eilfracht 2 war auch einige Jahre als "Schönberg" unterwegs, bevor er von Gerhard übernommen wurde ( nur als Anmerkung für die Legende).
    Ansonsten sind diese Schiffe seit der Umbenennung noch nicht beladen in Fahrt gewesen. fraglich auch, ob dies überhaupt nochmal passiert, da sie bei allen
    Mineralölgesellschaften "gebleckt" sind. Eigner der Schiffe ist zur Zeit die MIL (Maschinen- und Industrieanlagen Leasing AG) in Köln.

    Gruß Achim
    Geändert von Bomätscher 60 (21.03.2011 um 01:37 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Moin Achim,

    danke für die Info! Also doch nicht nur "gemeinsames Wochenende"...
    Hatte mich eigentlich auch schon gewundert, die ganze Flotte auf einem Haufen anzutreffen...

    Gruß
    Thomas

  5. #5

    Standard

    Hallo Thomas,

    ist ja auch schon ein gaaaaanz langes Wochenende. Ich meine, die liegen jetzt schon seit ca. Anfang November da rum. Die kannste ja nicht mal verkaufen außer man macht Frachter draus.

    Gruß Achim

  6. #6

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard EILFRACHT-Flotte

    Moin moin,

    da scheint jetzt doch etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Die 4 Schiffe liegen immer noch alle zusammen am Anleger beim Melittabad in Minden rum, haben aber teilweise ihre Position verändert. EF 3, der lange Zeit beim EF 4 in 2. Reihe lag, liegt jetzt hinter dem EF 1 am Anleger, und EF 2, der beim EF 1 außen auf seit lag, liegt jetzt beim EF 3 auf seit.

    Auf dem EF 1 waren auch Leute an Bord.

    Ich weiß aber nicht, ob das jetzt großartig was zu bedeuten hat.

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 3.jpg 
Hits:	92 
Größe:	110,8 KB 
ID:	243513   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 5.jpg 
Hits:	94 
Größe:	122,3 KB 
ID:	243515   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 7.jpg 
Hits:	111 
Größe:	92,6 KB 
ID:	243512  

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Update...

    Moin moin,

    während EILFRACHT 1 nach Bulgarien verkauft und gerade dorthin unterwegs ist und EILFRACHT 4 gerade in Kootstertille verschrottet wird, liegen in Minden jetzt noch EILFRACHT 3 (innen) und EILFRACHT 2 (auf seit). Die Fotos sind vom Freitag (08.07.2011).

    Wie Jürgen ("Sachsenland") hier berichtete, hätte der FLEVO TRANS unter der Woche eigentlich noch einen der beiden verbliebenen EILFRACHT-Tanker auf die letzte Reise schicken sollen, was aber (Stand Freitag nachmittag) noch nicht geschehen ist. Das nächste Opfer dürfte mutmaßlich der EILFRACHT 2 sein, da er in zweiter Reihe liegt.

    Mal schauen, wie's weitergeht...

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 3.jpg 
Hits:	103 
Größe:	119,9 KB 
ID:	248719   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 1.jpg 
Hits:	107 
Größe:	115,4 KB 
ID:	248705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 5.jpg 
Hits:	104 
Größe:	98,1 KB 
ID:	248729   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 4.jpg 
Hits:	103 
Größe:	99,4 KB 
ID:	248727   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 2.jpg 
Hits:	97 
Größe:	87,1 KB 
ID:	248715   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eilfracht  F 7.jpg 
Hits:	92 
Größe:	108,4 KB 
ID:	248703  

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Eilfracht 2 - TMS - 04300090

    TMS Eilfracht 2 auf seiner letzten Reise nach Kampen in die morgens in Datteln abgelichtet-geschoben vom GMS Ursa Minor.

    Gruß,
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 1.JPG 
Hits:	106 
Größe:	189,8 KB 
ID:	314376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 2.JPG 
Hits:	105 
Größe:	182,6 KB 
ID:	314377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 3.JPG 
Hits:	107 
Größe:	179,5 KB 
ID:	314378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 4.JPG 
Hits:	115 
Größe:	177,9 KB 
ID:	314379   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 5.JPG 
Hits:	128 
Größe:	191,9 KB 
ID:	314380   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 6.JPG 
Hits:	125 
Größe:	187,5 KB 
ID:	314381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 7.JPG 
Hits:	131 
Größe:	179,7 KB 
ID:	314382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EF 2 8.JPG 
Hits:	1000 
Größe:	194,7 KB 
ID:	314383  

  9. #9

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Zaandam
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Hier bei der Oranjesluizen Amsterdam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ursa_minor_(4031400)_ledig_binnen_ij_amsterdam_01.jpg 
Hits:	120 
Größe:	77,9 KB 
ID:	315110   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ursa_minor_(4031400)_ledig_met_christina_gerhardt_(4300090)_ledig_binnen_ij_amsterdam_01.jpg 
Hits:	104 
Größe:	73,7 KB 
ID:	315113   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ursa_minor_(4031400)_ledig_met_christina_gerhardt_(4300090)_ledig_binnen_ij_amsterdam_04.jpg 
Hits:	98 
Größe:	96,0 KB 
ID:	315114   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ursa_minor_(4031400)_ledig_met_christina_gerhardt_(4300090)_ledig_binnen_ij_amsterdam_05.jpg 
Hits:	117 
Größe:	99,2 KB 
ID:	315115  

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Moin zusammen

    Die Eilfracht 2 ist bei RDM in Kampen angekommen, und wurde aus dem Wasser gehoben.
    Bilder gibt es Hier

    Gruß Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •