Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gefo Karlsruhe - STMS - 04029810

  1. #1
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Deutschland Gefo Karlsruhe - STMS - 04029810

    Gefo Karlsruhe im Bopparder Hamm zu Tal. Das Bild wurde Anfang der 80er Jahre gemacht.

    Schiffsdaten

    Name: Gefo Karlsruhe
    Ex-Name: Benetank 1 (4022210)
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europanummer: 04029810

    Länge: 108,40 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 3,50 m
    Tonnage: 3105 t

    Maschinenleistung: 2x 1200 PS
    Maschinen-Hersteller: MAK

    Baujahr: 1973
    erbaut in:
    Bauwerft: Slob, Sliedrecht
    Ausbauwerft: Bolier, H.I.Ambacht

    Verbleib: Phocida 1, Rotterdam (4033010), Novamente (2323645), Sailfish
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gefo kl.jpg 
Hits:	789 
Größe:	380,5 KB 
ID:	5433  
    Geändert von reanna (18.01.2012 um 14:30 Uhr) Grund: Auf Forumsstandard umgestellt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: GEFO Koppelverband

    Hallo Andy,
    das müsste einer der drei ex-Benetanks sein - würde auf GEFO KARLSRUHE tippen...
    Gruß - Ronald;-)
    Geändert von Poettekucker001 (10.02.2011 um 10:09 Uhr) Grund: Beiträge 1,2,5,6 & 7 Hierherverschoben

  3. #3

    Deutschland Gefo Karlsruhe - TMS - 04029810

    Gefo Karlsruhe als Koppelverband
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS GEFO KARLSRUHE 1.jpg 
Hits:	766 
Größe:	115,2 KB 
ID:	5463   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS GEFO KARLSRUHE 2.jpg 
Hits:	689 
Größe:	143,5 KB 
ID:	5464  
    Geändert von reanna (18.01.2012 um 14:29 Uhr) Grund: Daten in Beitrag # 1 eingefügt

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Gefo Karlsruhe

    ...sehr schönes Bild, mit dem gefrorenen Spitzwasser. Das habe ich doch schon irgendwo mal gesehen... :roll:
    Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Avatar von Bulli
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich würde auch sagen das ist der Gefo Karlsruhe,da man den dicken Kamin vom Heizkessel vorne nicht sieht,der Rotterdam und Amsterdam hatten damals eine Heizanlage weil sie Schweres Heizöl fuhren.Auf diesem Bild fährt Gefo Karlsruhe mit zwei Leichtern ,wenn über die mitte des vorderen Leichters schaut ,sieht man den Mast des anderen Leichters .Ich vermute mal das ist der Gefo Tank3?
    Gruss Bulli

  6. #6

    Standard

    Stimmt, Bulli, hat hinten backbord noch einen Bak auf Seit.
    Das erklärt auch den ersten Bak davor, damals wars noch nict üblich mit nur einem Bak davor durchs Gebirge zu fahren.
    Die 4 Baks vom Gefo Hamburg wurden nach dessen Verkauf auf die Gefos Amsterdam, Rotterdam, Karlsruhe und Antwerpen aufgeteilt wenn ich es recht erinnere.

  7. #7
    Avatar von Bulli
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    198

    Standard

    Stimmt Baron 3 und Gefo Tank 5 kam zu Gefo Duisburg.Normal war diese art zu koppeln nicht,wenn wir mit 2leichter von Basel weg sind haben wir die 2 leichter flash gekoppelt auf BB seite.War einfacher in die Schleusen zu fahren.Deswegen kann ich mir gut vorstellen das ein leichter unterwegs irgendwo eigesammelt worden ist Gruss Bulli

  8. #8
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland GEFO KARLSRUHE -TMS-

    Hallo
    Aus dem Archiv von H.Betz stammen diese Bilder vom TMS "GEFO KARLSRUHE".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TKV GEFO KARLSRUHE b.jpg 
Hits:	332 
Größe:	69,4 KB 
ID:	383490   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TKV GEFO KARLSRUHE a.jpg 
Hits:	320 
Größe:	73,8 KB 
ID:	383491  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hallo,

    am 11. September 1988 (und somit vor fast genau 34 Jahren) erwischte ich GEFO KARLSRUHE bei trübem Wetter an bekannter Stelle.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RD D163-36a   GEFO KARLSRUHE   11.09.1988  Kaub  Foto  R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	66 
Größe:	290,5 KB 
ID:	926624  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •