Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CUMIERES / GMS / 625 F Strsb

  1. #1
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Frankreich CUMIERES / GMS / 625 F Strsb

    Hallo hier ist die Chronik vom CUMIERES

    Name: CUMIERES
    Eigner: Société Générale de Navigation (Le Rhin)
    gemeldet in: Strasbourg
    Nationalität:
    Europanummer: 625 F Strsb

    Technische Daten

    Länge: 73,50 m
    Breite: 8,15 m
    Tiefgang: 2,62 m (nachgeeicht auf 2,81 m)
    Tonnen: 890 t (nachgeeicht auf 959 t)
    Maschinenleistung: 480 PS
    Maschinenanlage: Enterprise
    Baujahr: 1951
    Erbaut in: Le Havre
    Bauwerft: Duchesne & Bossiere
    Ausbauwerft: De Biesbosch
    Baunummer:
    Atest vom: 24.07.1951
    Ausstellungsort: Dordrecht

    Chronik: 1973
    Name: MUSTANG
    Eigner: J. Vlap
    gemeldet in: Rotterdam
    Nationalität:
    Europanummer: 2313701
    Technische Daten
    Länge: 70,81 m
    Breite: 8,15 m
    Tiefgang: 2,81 m
    Tonnen: 976 t (*)
    Maschinenleistung: 630 PS
    Maschinenanlage: Deutz
    (*) anderes Lukendach, andere Ankereinrichtung, anderer Motor, ein Stück vom Heck abgetrennt usw. und schon kann man 17 t mehr laden !

    Chronik: 2016
    Das Schiff ist noch in Fahrt. Zuletzt gesehenam 21.04.2016 in Elbing / Polen
    Wenn jemand das Schiff sieht bin ich für eine Nachricht dankbar.

    Gruß Ernst

    Foto 1 aus dem Archiv von Gunter Dexheimer
    Foto 2 aus dem Archiv von Hans Bröker
    Foto 3 aus dem Archiv von Leo Schuitemaker
    Foto 3;4 aus dem Archiv von Ronald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cumieres.jpg 
Hits:	342 
Größe:	86,9 KB 
ID:	5528   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mustang_1.jpg 
Hits:	314 
Größe:	153,5 KB 
ID:	5529   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mustang.jpg 
Hits:	314 
Größe:	170,5 KB 
ID:	5530   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mustang_2.jpg 
Hits:	306 
Größe:	148,5 KB 
ID:	5531   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mustang_3.jpg 
Hits:	305 
Größe:	245,2 KB 
ID:	5532  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Ernst (05.03.2017 um 01:57 Uhr) Grund: Daten ergänzt
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    481

    Standard Re: MS / CUMIERES

    Hallo Ernst,
    ein Bild aus weniger erfreulichen Tagen.
    Habe mal gehört,war auf dem Waal mit
    einem Van Ommeren kollidiert.

    Gruß hallo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-Echtfarben-02.jpg 
Hits:	301 
Größe:	348,9 KB 
ID:	5534  

  3. #3
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: MS / CUMIERES

    Namen Erklärung

    Cumières-le-Mort-Homme ist eine französische Gemeinde, die im Département Meuse in der Region Lothringen liegt. Diese Gemeinde hat nach 1990 keinen Einwohner mehr, es handelt sich um eines der neun im Ersten Weltkrieg während der Schlacht um Verdun vollständig zerstörten Dörfer im Département Meuse, die nie wieder aufgebaut wurden. Nach Einstellung der Feindseligkeiten wurde beschlossen, die Gemeinde zu bewahren, die zum „für Frankreich gefallenen Dorf“ erklärt wurde, in Erinnerung an die dortigen Ereignisse !

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo, mein Name ist Sascha Schwiertnia. Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Ich interessiere mich unter anderem für Schiffe. Auch wohl deshalb, weil mein Vater in der 70ern auf dem Schiff unterwegs war. Er erzählte mir oft davon. Sein Lieblingsschiff hieß Mustang, von einem holländischen Reeder. Ich denke, dieses Schiff muss es sein. Leider lebt mein Vater seit 4 Jahren nicht mehr. Jetzt könnte ich ihm die Bilder von diesem Schiff, das immer noch im Einsatz ist, zeigen.
    Das wollte ich Euch nur mal mitteilen.

    PS: Der Reeder, der die Mustang besessen hat, hat der heute ein Autotransportschiff? Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Sascha
    Geändert von Gerhard (16.01.2010 um 00:31 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •