Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Maintal - GMS - 04500510

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Deutschland Maintal - GMS - 04500510

    Hier der versprochene MAINTAL aus Miltenberg. Das wird so ein ex-Schleppschiff aus Holland mit Baujahr um 1900 gewesen sein - bestimmt längst im Schiffshimmel. Einige Detailaufnahmen der Bilder (z.B. der Holzluken) werde ich noch unter der Rubrik "Das Binnenschiff" einstellen - manche der Fotos haben heute schon historischen Wert. Sie wurden 1980 in Miltenberg gemacht, als das Schiff schon ein Oldie, aber noch in Fahrt war. Der Schiffsführer war K. Elbert aus Collenberg - das entnehme ich dem kleinen Schild am Steuerhaus.Die Bäume haben keine Blätter und am Schiff (besser zu sehen auf weiteren Bildern) kam Farbe drauf: offenbar sind die Bilder nach dem Winter gemacht und die Spuren des Eises wurden beseitigt.
    Gernot

    Schiffsdaten:

    Name: MAINTAL
    Ex-Name: Maintal (GSK)
    registriert in: Miltenberg
    Nationalität:
    Europanummer: 4500510

    Länge: 60,00 m
    Breite: 8,65 m
    Tiefgang: 1,96 m
    Tonnage: 635 t

    Maschinenleistung: 310 PS
    Maschinen-Hersteller: KHD

    Baujahr: 1908
    erbaut in:
    Bauwerft: Meijer, Beneden Leeuwen
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg


    Verbleib: ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal11.jpg 
Hits:	230 
Größe:	67,7 KB 
ID:	278369   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal8.jpg 
Hits:	201 
Größe:	59,0 KB 
ID:	278373   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal10.jpg 
Hits:	210 
Größe:	83,3 KB 
ID:	278370   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal2.jpg 
Hits:	182 
Größe:	73,5 KB 
ID:	278377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal3.jpg 
Hits:	194 
Größe:	68,3 KB 
ID:	278378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal9.jpg 
Hits:	188 
Größe:	56,6 KB 
ID:	278376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal5.jpg 
Hits:	162 
Größe:	61,3 KB 
ID:	278374   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal6.jpg 
Hits:	156 
Größe:	57,8 KB 
ID:	278375   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal21.jpg 
Hits:	169 
Größe:	68,5 KB 
ID:	278371   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintal18.jpg 
Hits:	162 
Größe:	59,3 KB 
ID:	278372  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •