Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karlsruhe - FGS - 04604720

  1. #1

    Deutschland Karlsruhe - FGS - 04604720

    Karlsruhe
    Das Fahrgastschiff "Karlsruhe" wurde im Jahre 1972 von der Schiffswerft Oberwinter gebaut und an die Städt. Rheinhäfen Karlruhe als Auftraggeber abgeliefert. Das Schiff wurde meinens Wissens in diesem Jahr verkauft und fährt auf der Saar und der Mosel?

    Hier sind meine vorliegenden Unterlagen:

    Bauwerft Schiffswerft Oberwinter, Oberwinter
    Bau Nr. S 208

    Länge über alles........... .38,50 m
    Länge KWL.....................37,00 m
    Breite über alles...............6,50 m
    Breite auf Spant...............6,42 m
    Seitenhöhe.......................1,80 m
    mittlerer Tiefgang.............0,90 m
    Persohnenzahl..................250
    2 MAN D 2658M................2x230 PS/1.800 U/min
    2 Schottel Ruderpropeller..SRP100

    Verkauf_Fahrgastschiff Stadt Karlsruhe_1972 SWO.pdf
    FGS Karlsuhe- Anfang der 70er.pdf
    http://www.rheinhafen.de/fahrgastsch...tml?no_cache=1
    Geändert von Werner Hergarten (28.11.2011 um 18:14 Uhr) Grund: Betreiber wg. techn Details des Neubaus angeschrieben, neuen Betreiber angeschrieben

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.207

    Deutschland Karlsruhe - FGS - 4604120

    Hallo Zusammen,
    da habe ich Fotos vom 09.02.2008 in Karlsruhe liegend.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe 2008-02-09 (4) .JPG 
Hits:	190 
Größe:	113,8 KB 
ID:	287291   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe 2008-02-09 (2) .JPG 
Hits:	170 
Größe:	120,9 KB 
ID:	287289   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe 2008-02-09 (3) .JPG 
Hits:	146 
Größe:	97,9 KB 
ID:	287290   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe 2008-02-09 (1) .JPG 
Hits:	162 
Größe:	98,5 KB 
ID:	287288   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe 2008-02-09 (5) .JPG 
Hits:	157 
Größe:	85,5 KB 
ID:	287292  

  3. #3

    Standard

    Karlsruhe auf dem Rhein, km 370 am 19.05.2009

    Grüße von Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe.jpg 
Hits:	168 
Größe:	98,5 KB 
ID:	287390  

  4. #4

    Standard

    Die Karlsruhe befindet sich momentan wegen umbau auf Helling bei der Schiffswerft Boost in Trier
    Gruß Ferd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_1441.jpg 
Hits:	227 
Größe:	81,7 KB 
ID:	291703  
    Geändert von reanna (23.12.2011 um 21:58 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Es Lebe die BINNENSCHIFFFAHRT

  5. #5

    Deutschland Karlsruhe - FGS - 04604720

    Moin moin Ferd,
    mit dem alten Betreiber KVVH Karlsruhe hatte ich eMail Kontakt und wurde an die SPS Saar Personenschiffahrt verwiesen. Beide waren auch sehr auskunftsfreudig. Der Dampfer liegt wg. Umbau-/Instandsetzungsarbeiten an der Werft vor. Der neue Name soll "SAARSTERN" sein, Infos wurden mir versprochen. Der Ansprechpartner bei der Reederei ist Herr Friedhelm Weishaar. Schaue mal bei euch in die Tageszeitungen rein, Saarburg ist bei Dir "gleich um die Ecke", vieleicht kannst Du für uns was lesen und in's Forum reinsetzen (Info an mich?)!
    Viele Grüße aus Flensburg, frohe Weihachten wünscht Dir und Deiner Familie
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •