Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stadt Chur - GMS - 04402970

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Stadt Chur - GMS - 04402970

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist eines meiner letzten Aufnahmen, die ich in den späten 80er Jahren gemacht habe (leider nicht besonders gut, denn das Filmmaterial für die Pocket Kameras wurde damals rapide schlechter); STADT CHUR, aufgenommen im Oberwasser der Schleuse Viereth auf Talfahrt. Das Schiff fuhr damals noch für die Presser (allerdings in BAVARIA Optik) und wurde kurz darauf verkauft und fuhr danach als CHURI.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: STADT CHUR
    Ex-Name: Schwalbe
    Eigner: Presser-Velder-Schiffahrt, früher Demerag
    gemeldet in: Würzburg
    Nationalität:
    Europanummer: 4402970

    Länge: 85,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,56 m*
    Tonnage: 1240 t

    Maschinenleistung: 368 kW/500 PS*
    Maschinen-Hersteller: KHD (Bj. 1954)*

    Baujahr: 1954*
    erbaut in:
    Bauwerft: Menzer, Geesthacht*

    Verbleib: Churi, Marina, ?

    Datenergänzung (*) durch IVR'84
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Chur.jpg 
Hits:	273 
Größe:	68,5 KB 
ID:	304373  
    Geändert von McRonalds (08.03.2012 um 19:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.986

    Deutschland Stadt Chur - GMS - 04402970

    Hallo,
    die STADT CHUR im Jahre 1987 auf dem Rhein.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Chur -G.Schuth++.jpg 
Hits:	164 
Größe:	78,9 KB 
ID:	509170  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •