Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rheintank 24 - TMS - 04601230

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Rheintank 24 - TMS - 04601230

    Heh, heh, der RHEINTANK 24. Das war eines der ersten Schiffe, die ich fotografiert habe. Damals war ich noch so klein, ich konnte gerade den Auslöser drücken. Aufgenommen am Rhein (wo?!) im Sommer 1977.

    Schiffsdaten:

    Name: Rheintank 24
    gemeldet in: Duisburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4601230

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,46 m
    Tiefgang: 2,64 m
    Tonnage: 1310 T

    Maschinenleistung: 700 PS
    Maschine: MWM

    Baujahr: 1958
    erbaut in:
    Bauwerft: Schimag, Mannheim
    Bau-Nr.: 803

    spätere Namen: Nadja R, Ela, Sonja S.

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheintank_24.jpg 
Hits:	413 
Größe:	120,7 KB 
ID:	29283  
    Geändert von Poettekucker001 (24.01.2021 um 13:12 Uhr) Grund: Bau Nr. hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    ...ich habe noch dieses aus einem alten Prospekt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheintank 24 4601230.jpg 
Hits:	437 
Größe:	68,2 KB 
ID:	203185  
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  3. #3

    Standard

    Anbei ein Foto von Motortankschiff RHEINTANK 24 bei seiner erster Erscheinung auf dem Rhein. Foto datiert von 1960.


    *Wassermann*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheintank 24_mts_Fendel_in-haven-Ruhrort_1960_.jpg 
Hits:	394 
Größe:	80,6 KB 
ID:	262892  
    Geändert von Heidi Franz (28.08.2011 um 23:57 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  4. #4
    Wolf aus Eching
    Gast

    Standard Mein erstes Schiff

    Hallo Wolfmann69
    vielleicht nutzen die was, war mein erstes Tankschiff als Moses
    Gruss der Wolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehydw.jpg 
Hits:	327 
Größe:	4,1 KB 
ID:	268220  
    Geändert von Gerhard (13.09.2011 um 22:16 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland RHEINTANK 24 -TMS-

    Hallo
    Hier ein Foto vom TMS "RHEINTANK 24" in Kaub zu Tal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS RHEINTANK 24.jpg 
Hits:	240 
Größe:	78,1 KB 
ID:	369989  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6

    Standard

    @Ronald....dein Bild zeigt Kamp-Bornhofen

    @Claudius..... Toll.....mein Städtchen und eines meiner alten Schiffe
    Gruß Thomas

  7. #7

    Standard

    Hab noch ein Foto von 1985 gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto (1).jpg 
Hits:	211 
Größe:	77,1 KB 
ID:	428637  
    Geändert von Heidi Franz (26.10.2013 um 13:39 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Gruß Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •