Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bützfleth - GMS -

  1. #1
    Avatar von BRITTELHAAK
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Bad-Bentheim
    Beiträge
    2.632

    Deutschland Bützfleth - GMS -

    Leider keine daten. Und ein wenig von der Schlepper CORMORAN
    Gr, Henry

    Schiffsdaten:

    Name: Bützfleth
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Reg.-Nr.: 5166835

    Länge: 33,55 m
    Breite: 5,63 m
    Tiefgang: 2,10 m
    Tonnage: 200 t

    Maschinenleistung: 75 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz


    Baujahr: 1927 als Seeleichter
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Nobiskrug in Rendsburg
    Bau-Nr.: 233

    Verbleib: E. Meyer, 1970 abgewrackt

    Im November 1927 wurde ein 75 PS Deutz eigebaut. 1949 wurde das Schiff in Stade verlängert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BÜTZFLETH(01) Foto F. Bubenheim, Archief Henry Platje.jpg 
Hits:	212 
Größe:	97,2 KB 
ID:	357434  
    Geändert von reanna (04.12.2013 um 22:40 Uhr) Grund: Daten von Jürgen S zugefügt

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard

    Moin Henry,

    das kleine Kümo BÜTZFLETH vor der Loreley wurde im MÄrz 1927 bei Nobiskrug in Rendsburg als Seeleichter gebaut. Im November 1927 wurde ein 75PS Deutz eigebaut. 1949 wurde das Schiff in Stade verlängert auf nun 33,55 x 5,63 x 2,10. 200tdw. 1962 an E.Meyer umbenannt in J. MEYER. 1970 verschrottet.

    Gruß
    Jürgen S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •