Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marcant - GMS - 02313516

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Niederlande Marcant - GMS - 02313516

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der MARCANT, Ho. Rotterdam N, aufgenommen im Hafen Schweinfurt im Mai 1987. Heute (völlig umgebaut) als BLACKLOCK untwegs.
    Gruß - Ronald

    Schiffsdaten:

    Name: Masrcant

    Ex-Namen: Von Erlach, BRT 22, Dollard 22, Fraline, Fortissimo
    gemeldet in:
    Rotterdam
    Nationalität:
    Europanummer: 2313516

    Länge: 67,00 m
    Breite: 8,25 m
    Tiefgang: 2,61 m
    Tonnage: 902 t

    Maschinenleistung: 750 PS
    Maschinen-Hersteller:
    KHD

    Baujahr: 1957
    erbaut in:
    Bauwerft: Gebr. Schürenstedt KG, Bardenfleth
    Bau-Nr.: 1113

    Verbleib: Santana, Acacia, Blacklock
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marcant.jpg 
Hits:	192 
Größe:	77,9 KB 
ID:	368249  
    Geändert von reanna (21.01.2013 um 23:19 Uhr) Grund: Maße zugefügt, aus zuverlässiger Quelle ;-))

  2. #2
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Frage

    Servus !
    Hey Ronald Danke für die tollen Bilder

    Ich habe bei diesem Schiff ein paar Probleme, wegen der Maße:

    Ronald:

    Länge: 67 m
    Breite: 8,25 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 902 t

    Binnenvaart 1992:

    Länge: 77,10 m
    Breite: 8,35 m
    Tiefgang: 2,61 m
    Tonnage: 1090 t

    750 PS Deutz

    De Binnenvaart:

    Länge: 85,98 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,93 m
    Tonnage: 1572 t

    1197 PS Mitsubishi

    Was ist denn nun richtig
    Gruß
    Rebbi

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hm, wie wäre folgendes; 1986 war das Schiff 67 x 8.20 (die 8.25, bzw. 8.35 können ungenaue Angaben sein) m groß, wurde später auf 77 m verlängert und bekam später ein neues Vor- und Mittelschiff, so das es heute 86 x 9.50 groß ist.
    Geändert von McRonalds (22.01.2013 um 00:12 Uhr) Grund: 86! m

  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Hallo Rebbi,

    ich denke mal, bei der Motorisierung sind die 750 PS, Deutz, realistischer.

    Gruß,
    Arnold

  5. #5

    Standard

    Es gab mal das GMS Karl Herrmann, das die Maße 86mx9,50m hatte und 800ps Deutz
    Wurde 1990 verkauft und in Marcant umgenannt, dann stimmen die letzten maße überein

    LG michael, der auf dem Karl Herrmann war bis zum Verkauf

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Niederlande Marcant - GMS - 2313516

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Hm, wie wäre folgendes; 1986 war das Schiff 67 x 8.20 (die 8.25, bzw. 8.35 können ungenaue Angaben sein) m groß, wurde später auf 77 m verlängert und bekam später ein neues Vor- und Mittelschiff, so das es heute 86 x 9.50 groß ist.
    Hallo Ronald

    Wenn der Herr A. Zijlstra das Schiff von der Herr A Vermaas gekauft hatte war er noch 67 x 8,20, er hat später das schiff verlängert, und später eingetaust bei ein Schiffsmakler Firma mit der Name: W.A. Witjes Beheer BV in Zevenaar. Die das schiff verkauft hat an Vof Acacia in Amsterdam, und die haben später das Neue vor und Mittenschiff an diese schiff gebaut.

    Zitat Zitat von Power-Ship Beitrag anzeigen
    ...ich denke mal, bei der Motorisierung sind die 750 PS, Deutz, realistischer.
    Hallo Arnold

    Der 750 PS Deutz war schön bei der Neubau dort eingebaut, aber der ist jetzt schön ersatzt worden duch ein Mitsubishi

    Zitat Zitat von flusspirat1963 Beitrag anzeigen
    Es gab mal das GMS Karl Herrmann, das die Maße 86mx9,50m hatte und 800ps Deutz
    Wurde 1990 verkauft und in Marcant umgenannt, dann stimmen die letzten maße überein
    Hallo Flusspirat

    Der Firma Herrmann hat diese Schiff und noch 2 andere verkauft an der Schiffsmakler Firma mit der Name: W.A. Witjes Beheer BV in Zevenaar.
    Die das schiff weiter verkauft hat an der Herr A. Zijlstra, die das schiff umgetauft hat in Markant. Diese Schiff hat niks zu tun mit der Marcant von 67 x 8,20.
    Karl Herrmann hat der Herr A. Zijlstra noch ein schiff gehabt mit der Name Marcant, diese hat er verkauft und ist dann in Rente gegangen. Diese Schiff Fahrt jetzt als Pontus

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •