Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AV 5 Hohemark - GMS - 07000893

  1. #1
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Schweiz AV 5 Hohemark - GMS - 07000893

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal meine Fotos der AV-Motoren digitalisiert. Von AV 5 HoheMark gibts sozusagen das komplette Programm. Die Schiffe hatte zwei Maschinen mit je 550 PS. Rechts und links vom Motorenschacht standen ursprünglich je eine Schleppwinde.
    Gruß Helmut

    Schiffsdaten:

    Name: AV 5 Hohemark
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Europanummer: 7000893

    Länge: 79,82 m
    Breite: 9,49 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1200 t

    Maschinenleistung: 2x 515 PS
    Maschinen-Hersteller: 2x MAN

    Baujahr: 1956
    gebaut in:
    Bauwerft: Schimag, Mannheim
    Baunummer: 761

    Verbleib: Kuder, Helena-Geertje, Jacob-Willem, Romance
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AV5 HoheMark -Dettmerfarbe.jpg 
Hits:	200 
Größe:	209,3 KB 
ID:	387137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AV5.jpg 
Hits:	209 
Größe:	316,1 KB 
ID:	387138  
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...habe doch tatsächlich auch noch eins gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht war er da noch unter Deutscher Flagge, müsste also vor 1967 aufgenommen worden sein. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hohemark_AV_5.jpg 
Hits:	112 
Größe:	85,8 KB 
ID:	665396  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •