Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Almerode - TSK / Baujahr 1927

  1. #1
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Deutschland Almerode - TSK / Baujahr 1927

    Moin, moin;
    im Schlepp eines Tankmotorschiffes passiert das TSS Almerode Havelberg auf dem Wege nach Berlin.

    Almerode
    ex Suevia

    Schiffsdaten

    Name: Almerode
    Ex-Name: Suevia
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Eigner: Phs van Ommeren Hamburg GmbH., Hamburg

    Länge: 64,98 m
    Breite: 8 m
    Tiefgang: 2,02 m
    Tonnage: 691 t

    Baujahr: 1927
    erbaut in:
    Bauwerft: van der Giessen; Krimpen a/d Ijssel

    1926 Internationale Reviertankscheepvaart
    1942 van Ommeren
    1957 Almerode; Phs van Ommeren Hamburg GmbH.
    1972 Verschrottet

    Daten von sleepschepen.nl
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Almerode -w2.jpg 
Hits:	250 
Größe:	131,3 KB 
ID:	437277  
    Geändert von Cuxi (05.12.2013 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard Almerode - TSK / Baujahr 1927

    Moin Helmut,

    der Tankschleppkahn ALMERODE wurde 1927 bei van der Giessen als SUEVIA für van Ommeren gebaut, kam 1929 zur Internationalen Reviertankscheepvaart und 1942 zurück an Phs. van Ommeren. 1957 ging er an Phs. van Ommeren Hamburg (Tankrode) und fuhr dort als ALMERODE bevor er 1972 zum Verschrotten verkauft wurde.

    Gruß
    Jürgen S

  3. #3
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard Almerode - TSK / Baujahr 1927

    Hallo Jürgen S;
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was ein Buchstabe so ausmacht.
    Da das Schiff bei sleepschepen.nl als Alme n rode geführt wird, konnte ich es natürlich nicht finden.
    Die Daten sind nun oben angehängt.
    MfG
    Helmut

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard Almerode - TSK / Baujahr 1927

    Moin Helmut,

    ja das passiert häufiger, der Fehler wird von einer vermeindlich "sicheren Quelle" übernommen, in diesem Fall stammt das wohl aus REDERIJ VAN OMMEREN und wenn es dort falsch ist verbreitet er sich weiter! Aber so kann man auch oft schön sehen wer was von wo übernommen hat!

    Gruß
    Jürgen S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •