Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Till Deymann - TMS (Futura Carrier) - 04805920

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Deutschland Till Deymann - TMS (Futura Carrier) - 04805920

    Ansichten von TMS Till Deymann bei Neuwied zu Berg

    Schiffsdaten

    Name: TILL DEYMANN
    Eigner: Deymann GmbH in Haren Ems
    gemeldet in: Haren/Ems
    Nationalität:
    Europanummer: 04805920
    MMSI - Nr.: 211511740
    Rufzeichen: DA7641

    Länge: 110,00 m
    Breite: 11,45 m
    Tiefgang: 3,75 m
    Tonnage: 3.326 t / Später: 3347
    Laderauminhalt: 3.375 m³ bei 97 %
    neun Ladetanks
    neun Deepwellpumpen 100 m³/h

    Maschinenleistung: 4x 331 kW/ 4x 450 PS
    Maschinen: Volvo Penta D12D E MH
    Bugstrahl:
    4x Ruderpropeller mit 1 m Schraubendurchmesser
    zwei CAT-C4.4 Dieselgeneratoren mit je 107 kVA
    ein Dieselgenerator mit 250 kVA

    Baujahr: 2007
    erbaut in:
    Bauwerft: Kötter-Werft, Haren / Ems
    Bau-Nr.: FC 004

    Verbleib: Till Benelux
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Deymann.jpg 
Hits:	426 
Größe:	32,1 KB 
ID:	17246   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Deymann Bug.jpg 
Hits:	516 
Größe:	46,3 KB 
ID:	17247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Deymann Heck.jpg 
Hits:	487 
Größe:	59,7 KB 
ID:	17248   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Deymann Heck Stb.jpg 
Hits:	561 
Größe:	63,0 KB 
ID:	17249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Vordeck.jpg 
Hits:	483 
Größe:	57,8 KB 
ID:	17250  
    Geändert von Poettekucker001 (19.04.2013 um 22:18 Uhr) Grund: Tonnage geändert

  2. #2

    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Zaandam, Niederlande
    Beiträge
    240

    Deutschland

    Also schön kann man dieses Schiff nicht gerade nennen

    Anbei noch ein Bild von dem Schiff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tanker46.jpg 
Hits:	267 
Größe:	45,3 KB 
ID:	20747  

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    ....kommt immer drauf an, was man als schön empfindet und was man gewohnt ist ;-)

    WAs ich nur gerne mal sehen würde, wäre ein Plan oder noch besser Bilder von der Raumaufteilung der Achterroof. Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, wie das gelöst ist und vor allem, wie die Roof beleuchtet ist.

    LG
    Micha

  4. #4
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    ....kommt immer drauf an, was man als schön empfindet und was man gewohnt ist.

    Hallo,
    an so etwas kann ich mich nicht gewöhnen, dass ist doch kein Schiff mehr.
    Ich sage dazu einfach nur Tankbag.

    Gruß
    Hermann


  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi,

    mir gefällt die Piz Bernina auch besser aber nützt ja nix, die Zeit bleibt halt nicht stehen. Ist ja wie bei den Autos auch: Immer wenn ein neues Modell rauskommt, gefällts 70 % der Leute nicht... Aber gekauft wirds trotzdem!

    Man muß ja auch sehen, daß die Till Deymann ein Prototyp ist. Da wird bestimmt nicht alles so beibehalten, FALLS dieser Typ in Serie geht.

    LG
    Micha

  6. #6
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Deutschland Till Deymann - TMS - 04805920

    Hallo miteinander,

    anbei Bilder vom TMS TILL DEYMANN in der Schleuse Hansweert.

    Gruß Dewi

    Bilder aufgenommen von Paul, 03.04.2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	till deymann (1).JPG 
Hits:	308 
Größe:	58,2 KB 
ID:	28518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	till deymann (2).JPG 
Hits:	322 
Größe:	61,5 KB 
ID:	28519   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	till deymann (3).JPG 
Hits:	354 
Größe:	71,9 KB 
ID:	28520   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	till deymann (5).JPG 
Hits:	364 
Größe:	59,3 KB 
ID:	28521  

  7. #7
    Pum41
    Gast

    Standard

    WAs ich nur gerne mal sehen würde, wäre ein Plan oder noch besser Bilder von der Raumaufteilung der Achterroof. Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, wie das gelöst ist und vor allem, wie die Roof beleuchtet ist.
    ich habe den plan bei mir liegen muss nur nachfragen, ob ich die sachen veröffentlichen darf. ich melde mich mal melden.

    Ich finde, das dieses Schiff nicht ganz so schön ist wie die klassichen Binnenschiffe, aber auch etwas für sich hat. Ich baue gerade ein Modell im Maßstab 1:50 und kenne das Schiff genau und muss sagen, das es aus meiner Perspektive gesehen sehr schön aussieht.

    MfG: Olli
    Geändert von Pum41 (06.04.2009 um 20:59 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Olli,

    das wäre natürlich fein :-)

    Mir geht es ja nicht drum, ins Privatleben der Deymanns zu schauen, sondern nur ums Konzept, z.B. die Beleuchtung bzw. die Einleitung von Tageslicht.

    Würde mich freuen

    LG
    Micha

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Till Deymann - TMS - 04805920

    TMS Till Deymann aus Haren am 12.07.09 an der WDK-Schleuse Hünxe. Naja, mein Geschmack ist dieses Schiff nicht. Es erinnert mich an einen schwimmenden Karton.:shock:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC10122.JPG 
Hits:	329 
Größe:	60,1 KB 
ID:	46515   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC10136.JPG 
Hits:	242 
Größe:	73,8 KB 
ID:	46516   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC10133.JPG 
Hits:	275 
Größe:	87,4 KB 
ID:	46517  
    Geändert von Power-Ship (12.07.2009 um 20:04 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #10
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Deutschland Till Deymann - TMS - 04805920

    Zu Tal unterhalb der Bucht von Erlecom Km 879
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till Deymann_A0b.JPG 
Hits:	218 
Größe:	74,3 KB 
ID:	47711  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •