Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gustel - GMS - 04500390

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Gustel - GMS - 04500390

    Hallo Binnenschifffreunde,
    wer weiss mehr über den MSG-ler GUSTEL. Ich habe leider nur ein paar Angaben zum Schiff bevor es umgebaut wurde. SK GUSTEL, Ho. Dorfprozelten, 974 t (enormer Wert für die Zeit direkt nach dem WWII), Eigner Luitpold Reinthaler. Wurde später, soweit ich mich erinnere, zum MAINGAU 6.

    Schiffsdaten:

    Name: GUSTEL
    Ex-Name: ?
    Eigner: Luitpold Reinthaler
    gemeldet in: Dorfprozelten
    Nationalität:

    Länge: 70,93 m
    Breite: 9,22 m
    Tiefgang: 2,24 m
    Tonnage: 927 t

    Maschinenleistung: ? PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1893
    Bauwerft: Alblasserdam
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg

    Verbleib: Maingau 6
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gustel.jpg 
Hits:	83 
Größe:	121,0 KB 
ID:	665054  
    Geändert von McRonalds (15.10.2020 um 16:40 Uhr) Grund: Daten dank Muranfan ergänzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •