PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riviera Resplendence - KFGS - Kasko BN680

mac
08.11.2025, 17:00
Hallo !

Der Bauboom bei KFGS scheint weiterhin anzuhalten .

Heute war die "Argo" bereits mit dem nächsten KFGS-Kasko
mit dem sperrigen Namen "Riviera Resplendence" auf dem Weg
nach Regensburg bei Fischamend unterwegs .

Daten laut Bautafel : BN680 / 135,00 x 11,40m , HO. dürfte wohl
Basel werden ( zumindest konnte ich am Heck ein B als ersten
Buchstaben erspähen ) .

LG. Martin

Hafenspion
08.11.2025, 18:11
Servus Martin,

da ARGO diesen Kasko bringt, fehlt zu allen Angaben noch der Bauort: Sremska Mitrvica.

Gruß Hannes

Der Wahrschauer
08.11.2025, 19:19
Servus!

Bei der Baunummer BN 680 nehme ich an, daß der Kasko aus Sremska Mitrovica stammt.

Gruß vom Wahrschauer!

Cantor
08.11.2025, 19:21
Hallo Martin,

der "sperrige Name" Riviera Resplendence bedeutet 'Glanz der Riviera' auf Deutsch. Es geht im Deutschen auch mal knapper als im Englischen, meist ist es umgekehrt.

Gruß
Eberhard

Reinier D
09.11.2025, 05:34
da ARGO diesen Kasko bringt, fehlt zu allen Angaben noch der Bauort: Kladovo.

Hallo Hannes

Du sollte doch wissen das der Argo der Schiffswerften von Vahali gehort.
Das Kasko gehort Scylla, das schiff geht nach Hardingsveld war es abgebaut werd.
Heimathafen: Basel :ch:.

mfg :captain: Reinier

offroadgangster
09.11.2025, 09:37
Hello Hannes! And of course, hello everyone!

The casco is from Mitrovica, last times ARGO is bringing cascos only from there.

You are right, there will be a new casco from Kladovo, too. VIGILIA 2 is en-route upstream, at this moment in Wien and she is bringing her, the TRAVELMARVEL RIGEL.

Cantor
09.11.2025, 16:53
Hallo User,

offroadgangster hat folgendes mitgeteilt:

Der Kasko ist aus Mitrovica, in der letzten Zeit bringt ARGO nur noch Kaskos von dort.

Du hast recht, es wird auch noch einen neuen Kasko aus Kladovo geben. VIGILIA 2 ist unterwegs weiter zu Berg, momentan in Wien, und sie bringt die TRAVELMARVEL RIGEL her. [Travelmarvel bedeutet Reisezauber, Anm. des Übersetzers]

sG Eberhard

Hafenspion
09.11.2025, 17:54
Hallo Vorredner,

ihr habt natürlich recht! Eigentlich habe ich Sremska Mitrovica gemeint, aber dann doch den falschen Bauort angegeben. Hab es korrigiert. Sorry!

Gruß Hannes

DANIEL-WIEN
09.11.2025, 20:55
Hallo!
Aufgenommen am 9.11.2025 in Korneuburg.
mfG Daniel-Wien

Hafenspion
16.11.2025, 22:25
Servus Forums-Team!

Der Kabinenschiff-Kasko mit dem langen Namen RIVIERA RESPLENDENCE lag am 13. 11. an der
Spundwand im Fluss Regen. Bei Foto 2 habe ich versucht, den Namen zu fotografieren. Angekoppelt war das MSS ZASAVICA III und dem Bugstrahlteil VRABAC IV. Inzwischen ist der Verband unterwegs zum Rhein.
Als Beifang habe ich eine Verewigung des MSSes ODESSA festgehalten. Da nicht datiert, war es bei
dessen Talfahrt oder vor kurzem bei der Bergfahrt.

Gruß Hannes

Waterclerk
21.11.2025, 23:47
Guten Abend :smile1:

Heute mittag erreichte der Verband dann die Mainmündung...man ging in Warteposition im Unterwasser der Schleuse Kostheim.

Viele Grüsse
Waterclerk :wink:

Weitere Bilder:
www.schiffe-in-frankfurt.de
www.luebeck-port-diary.de
www.nahverkehr-in-hessen.de

Rhein-Mosel
23.11.2025, 23:51
Hallo,
Kasko RIVIERA RESPLENDENCE mit KVB GAVIALIS im Oberen Mittelrheintal auf Talfahrt.