Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schubverband Ursula von Köppen mit TSL Eiltank 53
Hallo Ronald,
UvK schob EILTANK 53 (in Stinnes-Farben) am 2. Mai 1997 an der Mühlhamer Schleife zu Berg - passt somit in unser Beuteschema...............
LG
Rolf (der zweite wird gleich gescannt)
Schubverband Albrecht Altdorfer mit TSL Eiltank ?
Hallo Ronald,
einige Zeit später (es hatte aufgeklart) kam der zweite Schubverband mit ALBRECHT ALTDORFER und vermutlich auch einem TSL "EILTANK Nr.?"
Ich war an diesem Tag mit Gunter Dexheimer unterwegs und habe sein Negativ genommen, da ich den Leichter damals nicht fotografiert habe (hat mich leider damals nicht so interessiert....:puke.).
Bilder von 1994 - 96 muss ich suchen.
Frau Ursula von Köppen war m. W. im Ministerium und hat sich für die Donauschiffahrt verdient gemacht, ist früh verstorben. Ich suche die Infos.
Gruß
Rolf
Frau Dr. Ursula von Köppen
Hier ein Bericht über Frau Dr. Ursula von Köppen aus ZfB Heft 7 / 1969
Grüße
Muranfan
Hier ein weiteres Foto des Verbands, ob das hilft?
... am Heck steht LD Budapest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schubverband Albrecht Altdorfer mit TSL Eiltank 5x
Nochmal zum SV ALBRECHT ALTDORFER
Am 2. Mai 1997 habe ich an der Mühlhamer Schleife (gemeinsam mit Gunter Dexheimer) diesen Verband fotografiert.
Hier die beiden Bilder von der Mittelformatkamera.
Gunter Dexheimer hat zum Leichter nur notiert "EILTANK 5." Gerd Schuth hat 1996 AA mit RHEINTANK 54 fotografiert (siehe hier #4).
Wenn ich die 1997er s/w-Negative von Gunter archiviere finden sich vielleicht doch noch lesbare Angaben zu dem Leichter (ich vermute ET 54).
AA hat noch "LD Budapest" im Kamin und am Heck stehen.
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schubverband Ursula von Köppen mit TSL Eiltank 53
Hallo,
am 2. Mai 1997 habe ich an der Mühlhamer Schleife (gemeinsam mit Gunter Dexheimer) diesen Verband mit TSL EILTANK 53 fotografiert.
Hier die beiden Bilder von der Mittelformatkamera.
UvK hat bereits "ET Budapest" im Kamin und am Heck stehen.
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Listen Jaegers-Flotte 1995/96/97
Hallo,
zur weiteren Erforschung der Jaegers-Flotten hier Auszüge aus den IVR-Registern.
Listen 1 und 2 (1995): Firmen Jaegers und Eiltank Schiffahrt (!)
Listen 3 und 4 (1996): Firmen Jaegers, Jaegers J&M GmbH (!) und Eiltank Schiffahrt GmbH & Co
Listen 5, 6 und 7 (1997): Firmen Jaegers und Eiltank Schiffahrt (2 Seiten, riesige Flotte!)
Grüße
Muranfan