Schifffahrt - Basler Firmen prüfen Kurzarbei
Bereits sind seit dem Tankerunglück bei der Rheinenge am Loreley-Felsen zweieinhalb Wochen vergangen. Doch statt besser, wird die Situation für die Rheinschiffer immer verzwickter.
Schifffahrt - Basler Firmen prüfen Kurzarbeit
Havarie bedroht europäische Binnenschiffer
Duisburg/St. Goarshausen (RPO). Der europäische Frachtschiff-Verkehr wird zunehmend durch die Tanker-Havarie bei St. Goarshausen auf dem Rhein belastet.
Havarie bedroht europäische Binnenschiffer
Technische Frage zu dem Wasser in den Tanks
Hallo zusammen
Eine technische Frage zu dem Wasser in den Tanks beschäftigt mich nun schon länger.
Wie ist es eigentlich möglich, dass in allen Tanks Wasser eingetreten ist, aber (zum Glück!) nichts in den Rhein läuft. Wie muss ich mir das technisch vorstellen? Über welchen Weg konnte denn da Wasser in die Tanks kommen, wenn ja offenbar kein Leck vorhanden ist?
Weiss das vielleicht jemand von den Spezialisten hier?
Viele Grüsse
Markus
Loreley: Letzte Tanks der „Waldhof“ sind angebohrt
Loreley. Rund 450 Schiffe warten oberhalb des an der Loreley gekenterten Tankers auf ihre Weiterfahrt. Doch bevor das havarierte Güterschiff nicht aus der Fahrrinne geborgen ist, wird talwärts kein Schiffer die Motoren anwerfen können.
Loreley: Letzte Tanks der „Waldhof“ sind angebohrt
IHK: Havarie trifft die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz hart
Die Rhein-Havarie bei St. Goarshausen wird zunehmend zur Belastungsprobe für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz.
IHK: Havarie trifft die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz hart
'Binnenvaart geen veiligheidsrisico op Rijn'
KOBLENZ (AFN) - De binnenvaart levert volgens de kersverse voorzitter André Weidenhaupt van de Internationale Commissie ter Bescherming van de Rijn (ICBR) geen veiligheidsrisico op voor de Rijn. Dat zei hij dinsdag.
'Binnenvaart geen veiligheidsrisico op Rijn'
Bron:Telegraaf
Armada mogelijk deze week langs Waldhof
De armada van honderden op de boven-Rijn geblokkeerde binnenschepen kan in de loop van de week mogelijk stroomafwaarts langs de ramptanker Waldhof richting Nederland.
Armada mogelijk deze week langs Waldhof