Hallo,
SB PAULA mit dem GSL K+K 3, heute, auf dem MLK bei KM 109...
Viele Grüße
Tanja
Druckbare Version
Hallo,
SB PAULA mit dem GSL K+K 3, heute, auf dem MLK bei KM 109...
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
SB PAULA mit SL K+K 3 auf dem Mittelrhein zu Berg.
Hallo zusammen!
SB Paula heute an der Rumpenheimer Fähre zu tal.
MfG Thomas
@Thomas; das ist so bunt - da kriegt man ja Augenkrebs. Wie ein Bild von Van Gogh. Schöne Aufnahme! Gruß - Ronald;-)
:wink: Hallo
Heute kam das SB Paula zu Tal aus der Schleuse Offenbach, er hat das FGS Pure Line geschoben.
mfg :captain: Reinier
Heute Morgen begegnend, wir das SB Paula mit sein Kopbak Paul und das GMS Hans Krieger.
Unterwegs nach Regensburg.
Moin
Die Paula hat in den letzten Jahren , seit 2009 auch, neben der Joson, sehr viele Kaskos dem MDK bzw. Main herunter nach Mainz gebracht.
Ich habe mal eine Liste zusammen gestellt, und bisher sind es laut unserem Forum, 131 Kaskos.
- 2009
939
940
C 219 ( Beitrag 4 )
C 221
C 330
C 0909-02 ?
Datrans 14
Fiducie
Ina
Merdeka
Mit Kasko
Nicole
Unbekannter Kasko
- 2010
C 045
C 49
Frederika
Jenero
M 0023
- 2011
NB 054
- 2012
4 Arbeitsschiffe.....
NB 071
NB 073
Babylone
Calcit 12
CT Vienna
Kehops
Leny II
Onderneming IV
Piz Roseg
Timo
Veerhaven 48
Zeus
Zeus
- 2013
BNR 080
NB 076
NB 077
Deneb
LRG Gas 91
Mart
Martinique
Piz Sardona
Trafuco 7
- 2014
Antonella
HB 082
HB 084
BNR 094
Neckartal
- 2015
- 2016
NB 097
NB 102
NB 099
NB 100
NB 101
NB 106
NB 104
NB 107
Bilgenentöler 10
Dianthus
Elvire
Hanse
Kamina
Lorca
RP Basel
- 2017
NB 108
NB 110
NB 112
Beaver & Otter
Chimo
Edgar Jaegers
Eric Walther
Innovatie
Innovatie
Kaya
Rembrandt
Schloss Peterhof
Teiltransport
Theodela L
Trafuco 9
Tripolis
Utting
- 2018
NB 122
Alize
Amstel
Aurora
Autan
Belize
Bitumina II
Bosco
Dettmer Tank 132
Dettmer Tank 134
F 517
Futura
Pontias
Santa Ponsa
Sendo Liner
Skagen
Spyder
Tessa
- 2019
NB 136
Brunello
C 315
Colorado
Emma
Flexbueler 002
Gazella
Holstein
Huygens
Impala
Nieuwe Maas
Ro-Ver
Schloss Upssala
Sensation I
Sophie
- 2020
NB 143
NB 150
Birjo
Louise
Maas
Marco Polo
Mersey
Salacia
Santiago
Santos
Servio
Solong
Stormvogel
Tankerkasko
Theodela V
Union VIII
Vacando
2021
Beaver & Otter
Blue Mary
Blue Renee
C 328
C 329
GDJ 003/5025
Iris
NB 154
NB 158
NB 5027
Chemgas 24
Jupiter
Slot Dover
Tkaskoo
Die Liste wird von mir weiter geführt bzw. ergänzt
Gruß Marcus
@Marcus; gute Idde (habe mir schon gedacht dass Du so etwas vorbereitest). Ich werde das Ganze mal mit meinen Aufzeichnungen vergleichen und mich dann wieder melden.
Der PAULA fuhr auch schon vor 2009 auf dem Main/MDK (z.B. erinnere ich mich dass er mehrere Moebius-Klappschute an die Donau überführte oder 2008 machte er die Promotionstour für Seat mit zwei alten DDR-Schuten), aber das Kasko-Fahren begann er erst 2009. Der erste hier dokumentiere Kasko ist der 639, aber ich glaube er könnte schon vorher einen gefahren haben, den am 15.03.2009 habe ich ihn auf dem Main mit dem Kopfstück ED BULL zu Berg gesehen. Kann aber auch sein dass er damals nicht gleich retour fahren konnte, weil (soweit ich mich erinnere) Hochwasser war - und da ist Kasko-Fahren schwierig.
Gruß - Ronald;-)
Hallo Ronald,
da kommen einige Kaskos in Frage: Im März 2009 lagen folgende Kaskos in Regensburg
N 1036 (Tankkasko)
Onderneming (Beunschiff)
ein seegängiger TUG
C 206
NB 11 Hendrik (GMS) (mit Joson)
Lg Bernhard
@Bernhard; super Service. Die TUGs (da gab es mehrere) fuhr damals - glaube ich - der STEIGERWALD.
Damals kam es zu einem Kasko-Stau, weil lange Eissperre war - und dann kam auch noch Hochwasser. Darum ist es nicht einfach den Überblick zu behalten.
@Marcus; einen fehlenden Transport habe ich gerade entdeckt: OP 4409, OP 4410, OP 4411 und OP 4412 am 29.08.2012 in der Schleuse Forchheim. Ungewöhnlicher Verband...
Hallo McRonalds!
Wenn die Drähte schön rack sind, fährt sich das ganz problemlos.
Ich hab die Paula mal von Kostheim nach Duisburg gefahren mit einem Ponton ala Lastdrager vor, davor ED Bull, und einen Baggerprahm auf Seit am Ponton. Sieht von Land vielleicht skuril aus, aber siehe Satz 1.
Gruß, Klaus
Hey Ronald
Die 4 Prahme hatte ich schon auf der Liste stehen, aber dann ist mir eingefallen, das die Paula die den Main hochgefahren hatte zum WSA Regensburg, also waren das doch in dem Sinne keine Kaskos.
Gruß Marcus
@Marcus; das Argument hatte ich erwartet - aber der Kasko-Transport gilt auch in der anderen Richtung (auch wenn das sehr (sehr, sehr) selten vorkommt - aber auch der JOSON fuhr mal einen Kasko zur Donau zurück!). Also für mich stellt das klar einen Kasko-Transport da.
Zur Kenntnis!
Die PAULA ist mit dem GSL RSP 230 auf dem Kanal Richtung Regensburg unterwegs.
Wer den GSL bekommt, ist noch nicht bekannt.
Gruß Hannes
Hallo!
Heute Nachmittag kam die PAULA mit dem GSL RSP 2308 (so die korrekte Bezeichnung) in Regensburg an und legte ihn an die Schwabelweiser Hinterstellung. Der Übermittler gestern hat mir leider die Zahl 8 vorenthalten.
Das GMS SERVIA soll mit zwei Kaskos aus Kladovo unterwegs sein.
Gruß Hannes
:wink: Hallo Hannes
Zu info, die GSL von Rhenus die mit RSP anfangen haben immer 4 Zahlen nie 3.
Servus!
Der Schieber PAULA mit dem SL RSP 2308 heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Am Sonntag 7.3.21 auf dem Weg mit dem Hotelschiff Schlott nach Erlenbach auf die Werft
...ein Dank an den aufmerksamen User! Gute Bilder...
Moin,
nach einem heftigen Graupelschauer konnte ich das SB am 06.04.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Schlänitzsee und Marquardt auf seiner Bergfahrt zur Schleuse Berlin-Spandau ablichten. Kopfbarge Paul liegt z.Zt. in Genthin / EHK.
Gruß
Iceman:super::wink::smile1::dream::hupf::tongue::c ool1::roooll:
Moin ,
heute war das SB in Stettin und ist aktuell - lt. MT - auf der Westoder zu Berg in Fahrt.
Gruß
Iceman:wink:
@Iceman: sieht gut aus - so frisch und bunt wie ich ihn nie am Main gesehen habe... wie neu...
Moin,
die Bilder 1-7 zeigen das SB am 06.04.2021 im Jungfernsee / UHW auf Bergfahrt Richtung Berlin / Schleuse Spandau / Feierabend bei Hennigsdorf und weiter nach Stettin.
Die Foto's 8-15 zeigen das SB am 09.04.2021 in der HOW bei Hennigsdorf , dort wurde Feierabend gemacht.
Das GMS NORDSTERN wurde aus Stettin abgeholt.
Gruß
Iceman:super::wink::Kap::hupf::tongue:
...geht der in Schott?
Moin,
kann ich leider nicht sagen.
Paula ist heute über den Hohenzollernkanal , BSK , Mühlendammschleuse auf der Spree zu Berg zum Hafen Rummelsburg gefahren.
Anschliessend Solo im TeK zu Tal nach Potsdam.
Die Vermutung liegt nahe das der Nordstern jetzt in Berlin-Rummelsburg liegen könnte.
Gruß
Iceman:wink:
@Iceman; na, besonders gut sieht er (zumindest optisch) nicht mehr aus. Der fuhr früher viel auf dem Main, aber das ist schon lange her. Das ist angeblich ein altes Ruthof Schiff, aber mir ist bislang nicht gelungen heraus zu finden welches. Selbst das sehr gute Ruthof Buch von Armin Hummel gibt keine Aufklärung...
Servus!
Der Schieber PAULA kam heute mit dem Baggerponton Abeko Server 3 (:n:) in Regensburg an.
Angeblich soll der Baggerponton nach Serbien gebracht werden.
Die Bilder: der Verband heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Der Schieber Paula fuhr heute abend am Kanal entlang Richtung Würzburg am Bamberger Hafen vorbei. Bild anbei.
Moin,
am 10.04.2021 befuhr das SB den Tek zu Tal.
Die Bilder 1-11 zeigen die Paula im Bereich der Schleuse Kleinmachnow.
Die Bilder 12-15 zeigen das SB Höhe Park Babelsberg in der Glienicker Lake Richtung Potsdam fahrend.
Gruß
Iceman:super::wink::smile1::hupf::tongue::wink1::c ool1::roooll:
Moin,
am 24.06.2021 kam das SB nach Berlin.
Am 25.06.2021 fuhr die Paula mit dem RoRo-GSL Ursus vom Berliner Westhafen zur Schleuse Plötzensee , dort getrennte Schleusung , und anschliessend durch den Hohenzollernkanal - vorbei am ehemaligen Flughafen Tegel - zur Havel / Schleuse Spandau.
Die Reise geht lt. MT nach Duisburg.
Gruß
Iceman:super::wink::smile1::dream::Kap::hupf::tong ue::roooll:
Moin,
am 25.06.2021 befuhr die Paula mit dem RoRo-GSL Ursus den BSK / Hohenzollernkanal , von der Schleuse Berlin-Plötzensee kommend , Richtung Havel und bog an der Insel Großer Wall nach Backbord in diese zu Tal ein.
Gruß
Iceman:super::roooll::lool::geil::cool1::tongue::h upf::wink:
@Iceman; was sind denn das im Hintergrund für Schiffsansammlungen? Gruß - Ronald;-)
Hallo Ronald,
in diesem Gebiet zw. Maselakekanal und der Havel ist u.a. Gewerbe mit der Fa. Züblin angesiedelt.
Die Fa. Züblin ist in Berlin & Brandenburg mit vielen Wasserbauarbeiten im Einsatz und hat dort ihren Hafen.
Links daneben ist ein Sportbootanleger wo zeitweilig auch interessante umgebaute Fzg. liege.
Das ganze liegt in Berlin-Spandau an der sogenannten Wasserstadt.
Gruß
Iceman
Servus!
Die PAULA kam heute mit dem mobilen Bugstrahlruder PAUL in Regensburg an.
Die Bilder: der kleine Verband heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Das SB Paula mit dem Kasko von TMS Slot Dover und Kopf bärge Paul bin ich heute 07.08.2021 auf der Donau unterhalb Schleuse Bad Abbach begegnend.
Servus!
Die PAULA brachte heute (20.08.) 2 leere Schubleichter nach Regensburg, die auf die Donau überführt werden.
Es handelt sich dabei um die Güterschubleichter ESPERA 11 und BISE.
Mit so einem 188 m langen Verband habe ich die PAULA noch nicht in Regensburg ankommen gesehen. Die Leichter wurden dann gegenüber Schwabelweis abgestellt.
Die Bilder: MSS PAULA mit den GSL Bise und Espera 11 heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!