Hallo Power-Ship
Die senkrechten "Risse" sind Dehnungsfugen!
VG Padler
Druckbare Version
Hallo Padler,
die senkrechten meine ich nicht, sondern den auf Bild #3 links neben der Leiter! - der läuft nicht senkrecht!
Gruß
Arnold
PS: schau mal bei den Smileys - da gibt es einen namens puke.:puke.auf Deutsch übersetze ich das jetzt mal nicht.. :lool:
PPS: das war wohl auch von der Bauleitung so nicht geplant: Da läuft doch das Wasser aus der Kammerwand, das sieht man an der großen Kammer der WDK-Schleuse Dorsten...
Hallo Power-Ship
Das stand da aber im Beitrag ... :lool:
Ah ja, hätte ich vom Abstand zu den anderen Fugen/Rissen auch als Dehnungsfuge eingeordnet,
nur seltsam das der so krumm ist.
Oh den habe ich übersehen,
mir war so schlecht vom Zeitungsfuzzi.
:grummel:
VG Padler
Hallo,
so sieht es an der Moselschleuse in Koblenz aus.
Gibt es metallfressende Wasserratten :fragkratz:
Wenn das aber moderne Kunst sein soll, hab ich nichts geschrieben.
Grüße Joana
Tja, kostet alles Geld und solange da keine besondere Belastung zu erwarten ist - hier macht ja keiner fest - warum soll man die Dinger nicht noch ein bißchen stehen lassen. In Frankreich würde man sich im Reich der Fünfmeter-Schleusen vielerorts freuen, wenn die Spundwände noch so aussehen.
Das aus den Schleusenwänden herauslaufende Wasser - man sollte meinen, daß da bei Frost die ganze Schleuse auseinanderfliegt. Tut sie wohl auch - aber auch das ist wohl ein längerfristiger Prozeß. Ob hier das Prinzip "je eher, desto besser" gilt oder ob man die Sache so lange laufen :lool: läßt, bis sich die teure Schleusensanierung auch lohnt - ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ach ja - diese Bilder einer Leiter in Marckolsheim waren im binnenvaartforum zu sehen (runterscrollen).
:wink: Gernot
NfB 1596/2014
An den Zylinderschützen der Neuen Schleuse Hüntel Dortmund-Ems-Kanal km-174,13 wurden erhebliche Schäden festgestellt....
Quelle: elwis.de
Gruß
Arnold
Neue Schleusen sind nicht unbedingt besser wie Ihre vorgänger!
Gruß Schorse
Heute wird eben alles nach dem Motto gebaut: Was lange hält, bringt der Firma kein Geld.
Ja Leute was wollt ihr denn?
Die neue Schleuse ist doch auch schon vorm Krieg gebaut worden...
VG Padler