:geil::geil::dream:
Druckbare Version
Moin zusammen
Auch ich war heute wieder in St. Goarshausen auf der Loreley und später in St. Goar.
Zu MaBuHo: Ich habe zwar keine Bilder gemacht, aber ich meinte die Duality ist an der Unfallstelle vorbeigeführt worden, auserdem kann ich ihm nur zustimmen was die Parkplätze angeht.
Die Unfallstelle ist auf beiden Seiten hermetisch abgeriegelt, Die B 42 ist in Höhe der Unfallstelle für Fußgänger und PKW`s gesperrt, die Polizei läßt da niemand durch.
Die B 9 ist nicht gesperrt, aber die Polizei hat etliche Parkplätze gestrichen, und grün Fläche am Fahrbahnrand ebenfalls.
Auch der Fußgängerweg am Museum ist für Fußgänger gesperrt.
Ich sollte das zwar jetzt nicht machen,... aber ich machs drotzdem , hier ein Tipp von mir, auf dem Campingplatz in St. Goar kann man super Bilder machen, so habe ich es gemacht.
Fußgänger zahlen 3 €, und die die mit dem PKW auf den Platz wollen, zahlen 5 €.
So und jetzt zu Jan:...
Hier die Bilder von der Anna Firmbach, die von der Pilot an der Unglücksstelle vorbeigeführt wurde.
Gruß Marcus
Kostet den der vorspann etwas für die Schiffer? Wenn ja wie viel ungefähr?
Da sieht man gut wie dicht die mit Vorspannboot und Schiff an dem verunglückten Tanker vorbei müssen. Da macht das mit dem Vorspannboot schon Sinn. Denn bei einem Ausfall wäre da nichts mehr zu machen. Bis der Anker greift sitzt man schon auf dem Tanker drauf.
Aber mal eine Frage : wäre ein Vorspannboot wie der Pilot in der Lage gegen die Strömung einen Schubverband oder einen großen Einzelfahrer zu halten ?
Ich versuche mir grad das mulmige Gefühl vorzustellen wenn man als Schiffer an dem Havaristen vorbeifährt...
Mir wird ja schon flau im Magen, wenn ich auf der Autobahn an solcher Stelle vorbei komme.
Pedro - der Mitfühlende.
Vorschrift ist doch, dass das ziehende Boot den gelben Zylinder setzt und das gezogene Schiff den gelben Ball!
Letzteres konnte ich bei dem Schiff nicht entdecken. Das haben sie wohl in der Aufregung, fahren zu dürfen, ganz vergessen ;-) :kopfkratz1:
Hallo,
Rheinland, Rupertus, Martinus ja!
zur info, der Martinus hatt seit dieser schlimmen Haverie hier am Bett....keine Maschiene mehr aus gemacht....
Möchte der Besatzungen, sowie den Pinken Schlepp-Booten allen respekt aussprechen.....für die leistung des Materials und deren Köpfen des Eigners!
gruss Burggeist
Hallo zusammen
Hier noch einige Bilder von der Unfallstelle, von heute.
Im Bild 11 wird der KV Serenitas von der Glarius an der Unglücksstelle vorbeigeführt.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
ich weiß nicht, warum das so ist, aber jedesmal wenn ich deine Bilder von dieser Stelle sehe, geht mir der Hals zu.
Das war schon so bei dem Foto mit der Loreley-Skulptur, die scheinbar auf die Waldhof schaut und heute ist es wieder so.
Wenn ich Jürgen da so vorbeifahren sehe, mag ich mir gar nicht vorstellen, was da in seinem Kopf vorgegangen ist :(
Auf sowas würde doch jeder lieber verzichten...
Anderes Thema: Jetzt wo die WALDHOF immer weiter aus dem Wasser ragt, stellt sich mir die Frage, ob das höhere Gewicht, was sich daraus automatisch ergibt, für die Kräne noch zu schaffen ist? Wenn bis morgen das Wasser nochmal 30 cm sinken soll und das während der nächsten Tage so weitergeht, liegt das Schiff dort vielleicht doch nicht so optimal für eine Bergung?
LG
Micha