Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
es geht um die Reederei VOLA Transport Maatschappy NV Rotterdam. Die hatten kleinere GMS, fuhren viel Stückgut und trugen meist Namen von Flüssen. In den diversen Foren hatte ich Schwierigkeiten fündig zu werden. Über Schepenzoeken hatte ich dann nach vielen Eingaben von Eu-Flüssen Glück. Der Firmenname könnte sich aus < VOss & LAngen> zusammensetzen, woher ich das im Kopf habe, ich erinnere mich nicht mehr. Im Anhang aus Archiv Keizer zwei GMS mit einem Anhang. Vorne sehe ich keinen Schleppzylinder, müsste also vor 1955 gemacht sein. Die Baustellen am linken Ufer könnten demnach Schleuse Ottmarsheim oder Fessenheim sein.
Gruß, Walter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo McRonalds,
vielen Dank für die Arbeit, war schon etwas außergewöhnlich, eine ganze Flotte mit Flussnamen zu führen. Sicher war das mit beteiligt, das ich mich an diese Reederei erinnerte. Beim WESER kann man sogar deren Flagge halbwegs gut erkennen.
Gruß, Walter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Flaggen VOLA / RHEINUNION
Hallo,
anbei die Flaggen von:
- VOLA (Slg. E. Meng)
- Rheinunion (Flaggenverzeichnis)
Wie hingen VOLA, Rheinunion und Rijn-Schelde zusammen?
Grüße
Muranfan
VOLA; Rheinunion; Rijn-Schelde
Zitat:
Zitat von
Muranfan
Hallo,
anbei die Flaggen von:
- VOLA (Slg. E. Meng)
- Rheinunion (Flaggenverzeichnis)
Wie hingen VOLA, Rheinunion und Rijn-Schelde zusammen?
Grüße
Muranfan
Salü Rolf, diese Reedereien gehörten zum belgischen Plouvier Konzern :b:. Die Tankschiff AG (Sobacit) und die Navi-Fer (in den Anfängen) und Citerna (zu Teilen) aus Basel :ch:, gehörten auch dazu. Bei BRAG hatte Plouvier auch Anteile. Gruss Markus