Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anny - GMS - 04301230

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Deutschland Anny - GMS - 04301230

    Schiffsdaten

    Name: Anny
    Ex-Name: Anny (GSK)
    registriert in: Saarbrücken
    Nationalität:

    ENI-Nr.: 04301230
    MMSI.:
    Call-Sign.:

    Länge: 38,50 m
    Breite: 5,09 m
    Tiefgang: 2,00 m
    Tonnage: 323 t

    Maschine: Deutz
    Leistung: 250 PS

    Baujahr: 1928
    gebaut in:
    Bauwerft: Gebr. Saar, Saarbrücken

    Verbleib: … 1990 aus der aktiven Fahrt genommen - Nutzung als WS / 1997 verkauft - gekürzt und Umbau zum MWS "Anny" - neue ENI 04810490

    Das war mal eine Penische von der Saar!

    Gebaut 1928 als Schleppschiff bei den Gebrüdern Saar, in den 50ern/60ern herum motorisiert wie so viele, und zwar mit einem 6 Zyl. Deutz-Motor von etwa 250 PS. Bis 1990 hat das Schiff gearbeitet und diente danach dem Eigner in Saarbrücken noch als Wohnschiff (man sagte mir, der Schiffer habe eine Landwohnung gleich um die Ecke gehabt, sich aber nicht vom Schiff trennen können ).

    1997 wurde die ANNY - den Namen hat sie auch auf der Saar schon gehabt - verkauft.
    In Harlingen wurde die Penische dann auf die heutige Länge eingekürzt (wie so viele Penischen, die zu Wohnschiffen wurden) - seitdem in Berlin beheimatet.

    Gernot

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Hallo,

    nach fast genau 10 Jahren endlich Fotos dazu:

    Am 26. September 1996 konnte ich in Saarbrücken (besser bekannt als "Saarbrigge") die ANNY aufnehmen.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RD D349-31  ANNY  26.09.1996  in Saarbrücken  Foto  R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	52 
Größe:	420,3 KB 
ID:	940104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RD D349-33  ANNY  26.09.1996  in Saarbrücken  Foto  R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	48 
Größe:	449,3 KB 
ID:	940105  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Anny - GMS - 04301230

    Hallo,

    Dieter Augspurger war am 10.04.1991 zur Stelle.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anny 04301230 10.04.1991 Saarbrücken 800.jpg 
Hits:	48 
Größe:	291,8 KB 
ID:	940281  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •