Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ruhr 20 (2) - GMS -

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Ruhr 20 (2) - GMS -

    Hallo Binnenschifffreunde,
    weiter geht's mit den Ruhr-Schiffen aus dem Fundus von Muranfan (Fotos wie immer von Erich Meng/Archiv Diesler) - jetzt kommen wir zu den umbenannten Schiffe. Das der RUHR 20, der bis 1964 RUHR 34 hieß, am 12.09.1964. In unserem Forum ist das Schiff noch ein sehr unbeleuchtetes Blatt - selbst bei den bekannten Schiffsdatenbanken widersprechen sich die Angaben etwas. Die Daten habe ich von anderen, baugleichen Schiffen übernommen.

    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: Ruhr 20
    Ex-Name: Ruhr 34
    Eigner: Ruhr Reederei GmbH
    gemeldet in: Mülheim/Ruhr
    Nationalität:

    Länge: 67,00 m (ich glaube auf dem Foto müsste er bereits auf 80,00 m verlängert sein)
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,32 m
    Tonnage: 900 t

    Maschinenleistung: 210 PS
    Maschine: MAK

    Baujahr: 1960
    erbaut in:
    Bauwerft: Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau
    Bau-Nr.: 13

    Verbleib: Tiverti (debinnenvaart gibt Petra an), Evelyn, Scilla, Falcon , Falcon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RUHR 20   12.09.1964      Foto  E. Meng   Slg. A. Nieser Archiv Diesler.jpg 
Hits:	129 
Größe:	206,4 KB 
ID:	833094  

  2. #2
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo,
    hier auf dem Foto ist RUHR 20 schon auf 80 m verlängert. In Oberwinter.
    Ich erkenne 4 Räume und ein Mittelherft, außerdem den Gangbordmittelpoller, war bei 67 m nicht vorhanden.
    Außerdem am Vordeck den Holmstock für das Kopfruder, es wurde sehr viel bei Leerschiff im MLK und DEK bei starkem Seitenwind in Betrieb genommen.

    Gruß Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •