-
Ich habe nun eine erste Nachricht erhalten.
Ausschlaggebend für die Durchsetzung der Änderung der BinSchStrO,hatte wohl eine Richtlinie des Verkehrsministeriums.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de...ffentlichung?3
Offen bleibt,seit wann es diesen § 7 in der BinSchStrO, gibt.Der Mann vom WSA Spandau meinte ,seit Anfang des Jahres.
Dem widerspricht,aber die BinSchStrO,welche zuletzt am 31.10.2019 geändert wurde und er dort schon enthalten war.
Die Richtlinie ,gibt es aber erst seit 26.03.2020.
Sollte jemand diesbezüglich etwas wissen,bitte eine kurze Auskunft.
Die Richtlinie ist ,abgekürzt ,ein - Förderprogramm Bordstrom - und dagegen ist ansich nichts auszusetzen.
Es ist mir nicht bekannt,das dies vorab bekanntgegeben oder eine sonst übliche Übergangsfrist angesetzt wurde.
Währenddessen,gerade auch wegen der Cor.-Pandemie, der Rest der Wirtschaft,alle möglichen Erleichterungen bekommt,meint das WSA Spandau ,jetzt wohl die Binnenschiffahrt behindern zu müssen,nur weil ein paar Anwohner ,wollen,das sie mal arbeiten.Damit sind natürlich nur die inkompetenten und wie laut Angabe meines Ansprechpartners,ehemaligen Schiffer gemeint,also die nur auf Pension wartenden Sesselpforzer, dort gemeint.
Seit Jahren hätte man hier einen Kompromiss finden können,denn laut Bundes - und Berliner Landesrecht,gäbe es genug Möglickeiten.Bei der vermeintlichen Lärm- und neuerdings auch bei Gegenwind (was hab ich geschmunzelt,als der Anwohner seine Nase rümpfte) Geruchsbelästigung kollidieren ,nämlich Bundes- und Berliner Landesrecht,mit der BinSchStrO oder besser, Wohn - und Geschäftsgebiet.Mit der neuen Richtlinie ,denkt sich wohl das WSA Spandau nun,hätte man eine Grundlage,diesen Zwist ,einfach, unter dem Deckmantel von Öko ect. aus dem Wege zu gehn.
Das können sie aber knicken.
Ich habe alles getan ,um eine friedliche Lösung zu finden.Das hat nun ein Ende.Ab morgen wird gearbeitet und zwar mit dem Lufthammer.Sollte dies hier zufällig jemand aus der Initiative der Anwohner lesen,ruft doch Eure Bekannten und Freunde beim WSA Spandau an und sagt ihnen gleich,sie sollen sich ihren § 7 sonstwo hinschieben ,denn der Kompressor bekommt Landstrom.
PS: Sonnabend ,zählt als Werltag ! Ich freu mich für Euch.