Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 10012 - GSK - DDSG

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich 10012 - GSK - DDSG

    Schiffsdaten:

    Name: 10012
    Ex-Name: 100012 (ÖBS)
    Eigner: DDSG
    registriert in: Wien
    Nationalität: Österreich

    Länge: 75,80 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: max. 2,30 m
    Tonnage: 1000 t

    Baujahr: 1952
    erbaut in:
    Bauwerft: Linz
    Baunummer:

    Verlauf:

    Nach der Havarie, hier Kopie aus meinem Havariebuch "Historisches vom Strom Band XIII" im August 1968 wurde der GK nach Instandsetzung auf 10082 umbenannt. Das war eine Aktion wegen der Versicherung.
    Ich war 1969 auf dem MZS. LOISACH da hatten wir den GK "10082" von der Linzer Schiffswerft abgeholt und im Anhang bis Regensburg.
    Später ich weiß aber heute natürlich nicht mehr wann wurde der GK wieder auf "10012" zurückbenannt. Was ja beim Bild ( 10012) mit LAXENBURG in den 1970er Jahren belegt ist,da ist er im Schubverband zu sehn.
    Dafür bekam der von der COMOS übernommene GK MÜRZ die Nummer "10012"!
    Da soll sich noch einer auskennen, aber es war so !
    Wer dachte, daß nach 51 Jahren noch danach gefragt wird ?


    Hier im Schubverband mit DDSG MGS. Laxenburg zu Berg.
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LAXENBURG%20(A),%20Bp_,%20Sept_%201972_cleaned.jpg 
Hits:	47 
Größe:	125,3 KB 
ID:	846873  
    Geändert von Joana (04.01.2021 um 20:02 Uhr) Grund: Link eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •