Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Deutsches Schiffsregister

  1. #61

    Registriert seit
    29.11.2019
    Ort
    21614 Buxtehude, Daenser Weg 2
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo McRoland

    ich habe bei ENI 04801130 die A-ROSA DONNA und keine Schute.
    2002 gebaut, 2 x MTU 16V2000M60, 3 Hilfsdiesel, 1 Notdiesel

    Übrigens eine prima Liste, vielen Dank

    Gruß
    Thomas

  2. #62
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    5.027

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich habe bei ENI 04801130 die A-ROSA DONNA und keine Schute.
    Die A-Rosa Donna hat die 04801180. Bitte schau Dir mal die Bilder an.

    Gruß
    reanna

  3. #63
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    11.520

    Standard

    @Thomas; lese das erst jetzt, aber Reanna hat's ja schon beantwortet. Einige falsche Nummern halten sich hartnäckig im Internet, der A-ROSA DONNA gehört dazu... und z.B. auch der SOPHIA-SORAYA. Aber unsere 48er Liste ist zur Zeit die definitive im Internet (auch wenn ich das Forum nicht zu sehr loben möchte)...:-)

  4. #64
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    11.520

    Standard

    ...habe einen Tipp aus Polen bekommen für ein Schiff des 48er Registers (mit Link!) - aber ich kenne weder das Schiff noch ist es in unserer Datenbank noch habe ich eine Erklärung für die 48er Nummer. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich (und die Datenbankforschung)?

  5. #65

    Polen Schubschlepper Notec

    Ahoi miteinander ... die Antwort findet ihr hier beim Schubschlepper "Notec"
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  6. #66
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    11.520

    Standard

    Das ist die Erklärung, vielen Dank.
    Der wandert somit in die Datenbank.

    (und das reimt sich sogar)

  7. #67

    Standard Potentielle Ergänzung für das 048er Register ?

    Hallo zusammen,

    ich hätte einen möglichen "Lückenfüller" für das 048er Register anzubieten. Wenn auch im Forum unter der ENI 05803820 gelistet führt das Fährschiff Johanna der Dresdener Verkehrsbetriebe bei Marinetraffic die ENI 04807710.

    Diese Euronummer konnte scheinbar noch keinem Schiff zugeordnet werden, es könnte also passen.

    Gruß

    shipspotting_berlin

  8. #68
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    11.520

    Standard

    @; Gruß & Dank nach Berlin! Ich vermute in Berlin noch so manche versteckte 48er Nummer in diversen Kanälen. Also aufpassen. Gruß aus Oberfranken.

  9. #69

    Standard

    Ich bleibe stets wachsam und auf der Suche

    Danke dir übrigens für deine umfangreiche Mühe bei der Erstellung dieser tollen Datenbank. Bei der vielleicht in Zukunft erfolgenden Erstellung einer Datenbank des 056er Registers aus Berlin werde ich dir gerne behilflich sein!

    Gruß zurück und dir einen schönen Abend noch!

    shipspotting_berlin

  10. #70

    Idee Sortierung im Deutschen Schiffsregister schaffen

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hallo,so könnte ich es euch einrichten

    https://www.binnenschifferforum.de/f...nd-datenbanken

    Gruß Gerhard
    Wollte diese Thematik hier nochmals aufrufen, langsam wird die Geschichte hier nämlich ziemlich unübersichtlich mit den ganzen Zwischenpost´s, daher schlage ich vor das dies nunmehr mal in Angriff genommen wird.
    Mein Vorschlag ist die folgende Sortierung:

    Hauptthema - Deutsche Schiffsregister
    Unterforen - Nr.40... Duisburg (so wie von Gerhard bereits im Link angeboten) - jedoch so eingerichtet das dort nicht direkt von Usern reingepostet werden kann !!
    (weitere Unterforen nach Nr. folgend)

    dazu noch ein:
    Unterforum - Ergänzungen und Info (hier sollten alle Posts der User mit ihren Informationen rein, damit die Sache in den einzelnen Unterforen der ENI´s übersichtlich bleibt

    MfG Uwe
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •