@Hannes; vergleiche mal das Bild aus dem Thema NIXE mit Bild #3 im ersten Beitrag. Das ist doch haargenau das selbe Boot, oder?!
@Hannes; vergleiche mal das Bild aus dem Thema NIXE mit Bild #3 im ersten Beitrag. Das ist doch haargenau das selbe Boot, oder?!
@Ronald:
Achtung, die Bauhüttenschiffe B 2492 und B 2493 sind sehr ähnlich, aber nicht identisch!
Hier die Daten von B 2492 (dahinter in Klammern B 2493):
Baujahr: 1953 (1955)
L = 18,05m (19,10m)
B = 3,61m (3,68m)
T = 0,60m (0,80m)
Fixhöhe = 2,15m (2,25m)
Beide Bauhüttenschiffe gehörten zum ABz Passau des WSA Regensburg.
Bitte ein Moderator die Daten von B 2492 in dem Thema NIXE ergänzen, danke.
@Ronald:
Anbei die gewünschte Liste der Objektgruppennummern (aus dem Jahr 2019).
Grüße von der Donau,
Muranfan
@Rolf; ja, genau diese Liste habe ich gesucht - vielen Dank. Daraus speisten sich früher die Nummern der WSA Geräte. Oft gab es zwischen den Objektgruppennummern (3 Ziffern) und den laufenden Nummern (4 Ziffern) noch eine weitere Nummer, aber was die bedeutete habe ich bis heute nicht raus gefunden...
...hier ein Beispiel vom Eimerbagger AEGIR (bevor er 2008 bei Staffelbach absoff...)
Moin Männer´s,
Nun zufällig habe ich hier eure Disku mitbekommen, wo es um die WSA Objekt-Ident-Nummer geht und dabei speziell um die einzelne (4. Stelle der 8-stelligen Nr.) Zuordnung-Kennziffer !!
Ich habe zu dieser Problematik im Bereich der Kleinwasserfahrzeuge eine entsprechende Erläuterung eingestellt, welche auch die Frage der Ziffer an 4. Stelle innerhalb der Objekt-Kennung erklärt, welche den Ronald besonders interessiert !!
Die Erläuterung findet ihr ausführlich beschrieben hier !!
MfG UGI
Geändert von UGI (16.09.2021 um 11:51 Uhr)
Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!
Servus Zusammen,
gut das ich vorher nicht wusste was ich da "anrichte" - ich glaube ich hätte mich nicht getraut mit meinen, wie McRonalds schreibt "paar Wissenslücken", hier rum zu fummeln...
In diesem Portal bin ich die personifizierte Wissenslücke - was bei meinen Rosthaufen abging war für mich echt positiver Wahnsinn - Danke! - rale
Tja, dafür sind wir ja hier eine super Gemeinschaft um eben ... die restlichen Klarheiten zu beseitigen
Gruß Uwe
Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!
@Uwe; netter Service - und vor allem gut erklärt. Vielen Dank!
Servus Zusammen,
18.08.2010 in Vilshofen/Donau - Gruß, rale
Hallo Muranfan,
da sag ich nur - abwarten! ;-))
Gruß, rale