Hallo
Heute habe ich noch zwei Walther-Schiffe ausgegraben.
Gruß Klaus
Hallo
Heute habe ich noch zwei Walther-Schiffe ausgegraben.
Gruß Klaus
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf
Hallo
Noch ein paar Fotos vm "BAYERNLAND".
Gruß Klaus
mfg claudius2
Hallo
Nochmals die "BAYERNLAND" am 24.11.2008 zu Berg oberhalb Schleuse Gerlachshausen.
Gruß Klaus
mfg claudius2
Hallo
Anbei ein Foto der "FRANKENLAND" in Händen der Firma WALTHER.
Gruß Klaus
mfg claudius2
Hallo Ronald,Zitat von McRonalds
in meinen Archiven habe ich das Motortankschiff Stadt Hassfurt gefunden. Es fuhr für Walther, hatte Hassfurt als Heimatort und wies die alte Europanummer 4500740 auf. Mehr weiß ich auch nicht.
Unter Burgtor liegt mir ein Gütermotorschiff vor, kein MTS, sonst hätte ich es wohl vermerkt. Das Schiff führte die alte Europanummer 4006280 und Duisburg-Ruhrort war als Heimatort auf dem Heck vermerkt. Ob dieses Schiff für Walther so interessant war, dass sich ein Umbau zum Motortankschiff lohnte, bezweifle ich sehr. Wahrscheinlich liegt nur ein Namensvetter vor.
Gruß, Eberhard
Hallo Ronald,
auf der Suche für ein Foto vom Roßlauer Exportbau TMS STADT SCHWEINFURT lief mir im Juni 1994 im Oberwasser Schleuse Offenbach das unter Walter Flagge laufende, 1960 auf der Lanke Werft in Berlin gebaute, TMS BURGTOR 4014910 vor die Linse. Ho war Freudenberg.
Und TMS STADT SCHWEINFURT wurde als OLDENBÜTTEL ex FUHLSBÜTTEL von Walter gekauft.
Gruß
Jürgen S
Die Stadt Schweinfurt ist in Roßlau gebaut und nicht in Boizenburg. Die Stadt Gera wurde 1941 gebaut 1952 in Mannheim mir neuen Hinterschiff versehen mit Deutz 545 600 PS dann wurde sie 1982 mit neuem Mittelschiff versehen und die Länge war 85 m 1984 wurde sie auf 110 m verlängert und die vordere Wohnung entfernt und ein neues Stülpsteuerhaus aufgebaut ca. 1987 bin mir momentan nicht ganz sicher aber es muß kurz vor oder nacher gewessen sein, ging die Maschine mit Kurbelwellenschaden zu bruch und es wurde eine 545 in Belgien gefunden mit 800 PS und diese in Erlenbach eingebaut. Zur Zukunft der Walther Schiffe: Der Thüringen und der Friedrich Rückert werden zum Doppelhüllentankschiff Typ N umgebaut dh. es werden in das alte Mittelschiff doppelte wände und Boden eingezogen und aus einem Glattdecker wird ein Trunkdeckschiff gemacht dazu sollen noch für beide Schiffe Tankschubleichter kommen und beide im verband fahren. Bis aber alles soweit ist dauerd es noch einige Zeit denn bis die Pläne für neu und umbau genehmigt sind geht noch viel Wasser die Flüsse runter. Ob die Bayernland jemals in den gebuss eines umbaus kommt steht in den Sternen und Frankenland, Stadt Gera und Stadt Schweinfurt fahren solange weiter wie die Gesetzeslage es zulässt oder die Ölfirmen bz. die zuständigen Klassifiezierungen es zulassen. Gruß skipperman67
Hallo Marcus
Das TMS "BURGTOR" war in Freudenberg gemeldet.Heinz Meier war Wohnhaft in Bürgstadt und Eigner des Schiffes,das Langfristig an die Firma E.WALTHER GmbH & Co.KG vermietet war.Kurz nach den Tod von H.Meier wurde das Schiff verschrottet.
mfg claudius2
Hallo Marcus!
Bei shipphoto.nl in der Datenbank ist ein TMS Burgtor mit der Nr. 4014910 aufgelistet, dort gibt es auch Bilder.
Schau mal HIER
Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
Gruß
Arnold![]()