Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Luise 4 - GMS

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Deutschland Luise 4 - GMS

    Moin,

    leider ist auf dem Foto eines unbekannten Fotografen nur das Achterschiff zu sehen! Grund des Fotos war damals wohl auch eher das Besatzungmitglied! Das Foto soll irgendwo im Mittellandkanal aufgenommen worden sein! Immerhin ist das Schiff als NORDWIND auch 2022 noch in Fahrt!

    Gruß
    Jürgen S

    Schiffsdaten

    Name: Luise 4
    Ex-Name: Elisalex, Rhein Elbe 4
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:

    Länge: 66,98 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,52m
    Tonnage: 967 t

    Maschinenleistung: 500 PS
    Maschinenhersteller: Deutz

    Baujahr: 1954
    erbaut in:
    Bauwerft: Ernst Menzer, Geesthacht
    Bau Nr. 430

    Verbleib: VTG 104, Ernst (4008410), Nordwind
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luise 4.jpg 
Hits:	97 
Größe:	76,6 KB 
ID:	925334  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •