Hallo,
an der Mosel dürfte in absehbarer Zeit kein Durchkommen mehr sein, da nach einer Toranfahrung in Müden ein Tor defekt ist, siehe hier.
Grüße
Muranfan
Hallo,
an der Mosel dürfte in absehbarer Zeit kein Durchkommen mehr sein, da nach einer Toranfahrung in Müden ein Tor defekt ist, siehe hier.
Grüße
Muranfan
Die Torflügel sehen nicht gut aus und Schleuse Müden hat nur eine Kammer für die Berufsschifffahrt.
Erneut Schiffsunfall auf der Mosel: Schleuse Müden erheblich beschädigt - Kreis Cochem-Zell - Wochenspiegel
Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.
Eugen Roth
Hallo Forum,
Ja Schrott ist eine verderbliche Ladung, dann muss man schnell in die Schleuse einfahren !
Gruss Jozef
Hallo Jozef,
du hast die Essigballen unter dem Schrott vergessen,
die werden schnell sauer und müßen sofort und schnell zum Löschen gebracht werden.
Noch eine schöne und friedliche Adventzeit für Alle.
Gruß Manfred
aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.
hallo,guten abend, ist natürlich pech was da geschehen ist,
aber kaum veroffentlicht ,schon sind diedummen,überflüssigen
sprüche da,obwohl von den sprücheklopper keiner weiss wie
und was der grund zur ursache war!!!!trotz allem ,schönen advents-
sonntag allen ,auch den oberschlauen die alles wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfgr.jupp
Moin Jupp,
danke für deine Einstellung zu dieser Havarie, und du warst auch nicht dabei gewesen.
Aber solch ein Havarie und so das Schleusentor zu demolieren, da Frag ich mich, wie kann so etwas passieren.
In meiner langen aktive Laufbahn ist mir so etwas noch nie passiert und kam auch nicht vor, aber wo gehbelt wird, da fallen auch Späne.
das gehört heute zum Geschäft dazu.
Wir haben stundellang am Haspel gestanden,
haben mit Händen und Füßen in der "Havariekiste" gearbeitet und ist immer alles Klar gegangen,
aber heute kommt der Spruch zur Geltung;
die besten Kapitäne stehen an Land, und die Schiffe sind heute aus EIsen und die Mannschaft aus.............eine gute Adventszeit.
Gruß Manfred
aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.
Hallo manfred ,aus dem größten binnenhafen niedersachsens,
ich habe 50j.gefahren,unter anderem 9j bei der fa.weiler und fast nur die mosel u kanal
ohne buggi undhilfsmittel bei jedem wasserstand,groß und klein,hab mich nie als kapitän
gefühlt und genannt,aber mir istähnliches passiert bei schl.fankel bergfahrt ,plötzlich keine schraube mehr dran
da stehste doof da etwas schneller und das tor wäre dran gewesen,1tag später die schraub
gefunden lag vorm tor,wir 3tag in ellenz bis alles klar war,mit johannes weiler!
das nur als beispiel für die SCHLAUEN die allesvorraussehen
mfgr jupp
Hallo.
Hier die offizielle Mitteilung des WSA Mosel-Saar-Lahn:
https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv....FEE7.live11314
Schöne Grüße von der Altmühl.
Hallo,
es sitzen jetzt laut WSA gut 70 Binnenschiffe oberhalb von Müden fest. Ich kenne mich da nicht gut aus, gibt es für die Schiffe eine Möglichkeit über Luxemburg/Frankreich aus der Falle raus zu kommen?
MfG, Manfred Christian
Hallo
Ja maximal 38,50 x 5,05 m !
Gruss Jozef