Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SKD 2 - SB - 04502840

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland SKD 2 - SB - 04502840

    Hallo Binnenschifffreunde,
    heute mal ein paar Schubboot-Bilder von mir: Am oberen Main sind sie eher die Seltenheit, meist im Wasserbau oder Kaskotransport eingesetzt. Das ist der SKD 2, auf der Regnitz bei Bischberg mit einem leeren Leichter zu Berg. Das Bild habe ich kurz nach der Umbenennung im Frühling 2006 aufgenommen.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: SKD 2
    Ex-Name: Kümmel 2
    Eigner: SKD Sand- und Kieswerke Dotterweich GmbH
    gemeldet in: Sand a.M.
    Nationalität:
    Europanummer: 4502840

    Länge: 10,68 m
    Breite: 5,50 m
    Tiefgang: 1,50 m

    Maschinenleistung: 236 kW/320 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN?

    Baujahr: 1984
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 1094
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD_2.jpg 
Hits:	347 
Größe:	62,6 KB 
ID:	24231  
    Geändert von Ernst (17.03.2014 um 01:35 Uhr) Grund: Link entfernt.

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland SKD 2 - SB - 04502840

    Hallo
    Kam in Zeil zu Berg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SB SKD 2 a.jpg 
Hits:	187 
Größe:	78,4 KB 
ID:	67396  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland SKD 2 - SB - 04502840

    Datenergänzung:
    10,68x5,50m, weiteres (noch) nicht bekannt...

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland SKD 2 -SB-

    Hallo
    Beim stöbern in meinen Archiv entdeckte ich diesen Bericht aus der BN.(RECHTE LIEGEN BEIM AUTOR)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SB SDK 2 a.jpg 
Hits:	255 
Größe:	98,4 KB 
ID:	68013  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...noch mal Angler mit Binnenschiffen am Baggergrund Sandwörth. Im Hintergrund der Spitzberg bei Limbach. Wie klein das Schubboot SKD 2 ist, sieht man gut im Vergleich zum Hinterschiff des GEORG KRIEGER, der ja auch nicht gerade ein Riese ist. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5853.jpg 
Hits:	221 
Größe:	142,5 KB 
ID:	458105  

  6. #6

    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Limbach a.Main, neben Schleuse
    Beiträge
    29

    Standard

    Der Georg Krieger wurde vor Weihnachten angemietet
    um Kies von Forchheim nach Sand zu Fahren.
    Der Schiffman wurde vor der ersten Fahrt krank und wurde
    ins Krankenhaus gebracht wo er nach Neujahr verstarb.
    Seitdem liegt der Georg Krieger in Sand,
    soweit bekannt soll er jetzt verkauft werden.

    Gruß. Carsten

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten Gebhardt Beitrag anzeigen
    Der Georg Krieger wurde vor Weihnachten angemietet um Kies von Forchheim nach Sand zu Fahren.
    @Carsten; richtig - jetzt erinnere ich mich wieder, dass ich den schon mal an der Schleuse Forchheim gesehen habe. Von der ganzen Geschichte wusste ich allerdings nichts. Vielleicht hat ja auch der BAVARIA 55 den Job übernommen, denn der lag zuletzt wochenlang in Sand. Inzwischen ist der aber (kurz vor Beginn der Schleusensperre) auch wieder abgetuckert. Gruß - Ronald;-)

  8. #8

    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Limbach a.Main, neben Schleuse
    Beiträge
    29

    Standard

    Genau, die 55 übernahm die Aufgabe des Kiestransports von alter Lände Väth Forchheim nach
    Sand, sind inzwischen fertig, mein alter Herr hat die letzten
    Fahrten mit SKD 10 u. 7 durchgeführt,

    Gruß. Carsten

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...seit einigen Wochen tuckert der SKD 2 auch wieder bis nach Oberfranken - und macht dabei einen 'tollen Wellenschlag'. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0797.jpg 
Hits:	112 
Größe:	81,4 KB 
ID:	603633  

  10. #10

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Das Schubboot SKD 2 am 22.01.2017 in Schweinfurt.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD 2 2017-01-22 in Schweinfurt (2).JPG 
Hits:	119 
Größe:	195,5 KB 
ID:	641429   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD 2 2017-01-22 in Schweinfurt (3).JPG 
Hits:	113 
Größe:	204,1 KB 
ID:	641430   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD 2 2017-01-22 in Schweinfurt (1).JPG 
Hits:	72 
Größe:	238,4 KB 
ID:	641428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD 2 2017-01-22 in Schweinfurt (4).JPG 
Hits:	120 
Größe:	195,9 KB 
ID:	641431  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •