Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Cäcilia - GMS - 04601680

  1. #1

    Deutschland Cäcilia - GMS - 04601680

    Hallo Ronald,
    du hast mich irgendwann mal gefragt nach einem Motor, der nach Urmitz verkauft wäre. Ich wusste damals wirklich nichts davon. Gestern dachte ich mich trifft der Schlag. Oberhalb Steinerne Bänke sehe ich dieses: Heimathafen Urmitz Besitzer: Bracht. Mehr weiss ich nicht.
    Jürgen
    P.S.: Hab leider nur dieses Foto, ging alles so schnell.

    Schiffsdaten

    Name: Cäcilia
    Eigner: B.Bracht
    Fährt für Ed Line
    gemeldet in: Urmitz
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4601680
    MMSI-Nr.: 211547280
    Rufzeichen: DC5485

    Länge: 75,00 m
    Breite: 8,35 m
    Tiefgang: 2,34 m
    Tonnen: 957 t / neu: 926 t

    Baujahr: 1953
    erbaut in:
    Bauwerft: Schimag, Neckarsulm
    Verbleib: Stella Maris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Edda und sonstige_28 07 08_1158.JPG 
Hits:	828 
Größe:	130,3 KB 
ID:	1683  
    Geändert von reanna (17.12.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Daten von Poettekucker aus # 10 hierher kopiert
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Cäcilia

    Hallo Jürgen,

    ich kann mich nur an diese erinnern! kk
    GÖTZ X (1), Schiffsnummer unbekannt, 1969-1977
    Bj. 1897 in Hasselt/N als Schleppkahn ROSA GERTRUD, später ERNA GÖTZ, 1954 motorisiert
    L 71.90, B 8.35, T 938
    1977 an einen Partikulier in Urmitz, Verbleib unbekannt
    Ob das was mit der Cäcilia zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen, da müssen wir auf Ronald warten!

    Gruß Dewi

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.124

    Standard Re: Cäcilia

    @Jürgen & Detlef; die einzige 'aktive' CÄCILIA in meiner DB fuhr zuletzt für die Märkische Transportgesellschaft. Aber die aktualisieren ihre Flottenliste leider schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Keine Ahnung ob das das Schiff ist. Ich werde mal forschen.
    Gruß - Ronald;-)

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.124

    Standard Re: Cäcilia

    Hallo Jürgen,
    das könnte tatsächlich der gesuchte Kandidat sein. Es gibt einen Datensatz über das Schiff bei debinnenvaart, der leider unvollständig ist. Dort wird als Baujahr 1953 in Neckarsulm angegeben. In meinen Unterlagen habe ich Umbau und Motorisierung 1954 in Neckarsulm aus einem 1897 gebauten Schleppkahn. Allerdings würde das ungewöhnliche Breitenmaß übereinstimmen. Einziger Unterschied; das Schiffe wäre inzwischen verlängert worden - was nix ungewöhnliches ist.

    Gruß - Ronald;-)

    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters

  5. #5
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.719

    Standard Re: Cäcilia

    Hallo Ronald

    Schimag in Mannheim oder ???

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.124

    Standard Re: Cäcilia

    @Gerhard; meine Angaben und die von debinnenvaart sind etwas wideersprüchlich, aber soweit ich weiss wurde die Neckarsulmer Schiffswerft 1939 an Schimag verkauft. Das Schiff wurde lt. meiner Info jedenfalls noch in Neckarsulm umgebaut.
    Gruß - Ronald;-)

  7. #7

    Standard Re: Cäcilia

    Hallo Freunde,
    ich glaube, wir haben es gefunden, der kömmt uns bestimmt noch öfter vor die Linse. So wie wir inzwischen über Deutschland verbreitet sind.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein an alle
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.124

    Standard Re: Cäcilia

    @Jürgen; ja, der isses, der ex-GÖTZ X! Da hast Du gut aufgepasst! Das Schiff wurde 1969 vom Kleinschiffer Karl Götz erworben und hieß damals ERNA GÖTZ. Entstanden ist es aus dem Schleppkahn ROSA GERTRUD. Verkauft wurde es 1977 an den Partikulier J. Bracht. Quelle; Hanspeter Rings; Neckarschiffahrt, 1990.
    Gruß - Ronald;-)

  9. #9
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    1.077

    Standard Re: Cäcilia

    Hier noch zwie Fotos

    Gruß Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cäcilia 4161680.JPG 
Hits:	457 
Größe:	189,0 KB 
ID:	1876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cäcilia 4161680 (1).JPG 
Hits:	428 
Größe:	213,7 KB 
ID:	1877  
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    9.512

    Deutschland Cäcilia - GMS - 04601680

    Die Cäcilia, bei der Bergfahrt in Mainz, am 12.11.08
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cäcilia.jpg 
Hits:	277 
Größe:	67,4 KB 
ID:	18806  
    Geändert von reanna (17.12.2010 um 14:34 Uhr) Grund: Daten in # 1 kopiert

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •