Ich tippe mal auf Rüdesheim
Hallo zusammen,
habe noch einen schönen Wandteller von der „BERLIN“ gefunden.
Auf der Rückseite steht:
Delfts Holland Handpainted
Jahresteller 1990
Limitierte Auflage 150 Stück
KÖLN – DÜSSELDORFER,Deutsche Rheinschiffahrt AG
MS BERLIN
Indienststellung 1959 Länge 88,5 m Breite 15,5 m
2 Dieselmotoren mit 1300 PS, Antrieb über 2 Voith-Schneider-Propeller
Fassungsvermögen 2000 Personen, 3 Decks mit 5 Restaurants
Bar Bordshop,grosses Sonnendeck.
KD
Gruß Bernhard V.
Moin moin Bernhard,
der Mensch ist Jäger und Sammler (männl.) Meinerseits habe ich auch schon viele dieser Exemplare mit anderen Motiven gesehen, geschenkt bekommen -so viele Wände habe ich nicht-und dann, Pollterabend ist angesagt. Es tut mir Leid für den Künstler, aber meist fabrikmäßig produziert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Werner
Moin Werner,
eher das du die schönen Teller zertrümmerst. Ich weiß, dass Norbert Schmitz (einer der beiden Vorstände der KD) überall nach solchen Sachen sucht - denn das Archiv der Köln-Düsseldorfer ist beim Hochwasser 1993 abgesoffen. Wenn du möchtest, kann ich den Kontakt herstellen.
Viele Grüße
Rolf
Hallo
Aus dem Archiv des Schiffsmuseums Wörth/Main stammen diese Fotos vom FGS "BERLIN".
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf
Hallo
Hier noch ein älteres Foto von FGS "BERLIN"
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf
Moin, moin;
was man so beim Aufräumen wiederfindet:
die Farbaufnahme stammt aus dem Sommer 1989;
das andere ein Kartenfoto.
MfG
Helmut
Moin,moin; eine Ak von 1997 zeigt das Großmotorschiff " BERLIN " in Kaub. L. 88,60 m. B. 15,50 m, 1700 PS, Fassungsvermögen 3000 Personen, 3 Decks mit 4 Restaurants, großes Sonnendeck und Bordshop. So steht es auf dieser Ansichtskarte. MfG. Mittelpoller
Hallo zusammen, das FGS " Berlin " der KD in Köln. Die Gescwindigkeit ist gegen Strom 17,3 km und mit Strom 27,3 km je Std. angegeben. MfG Mittelpoller :tongue2:
Hallo zusammen!
Diese Karte hat einen Poststempel von 1963. Schwer zu erkennen, wen die BERLIN grad überholt. Der Name wahrscheinlich RALF mit 2 Zahlen davor (?).
MfG Thomas