Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Viktorovac - MSL

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Jugoslawien Viktorovac - MSL

    Schiffsdaten

    Name: Victorovac
    Ex-Namen: Bremen, Kronstadt, Puchenau

    Länge: 47,05 m
    Breite: 7,20 m

    Maschinenleistung: bis 1966 2x 430 PS
    Maschinenhersteller: Sulzer – Winterthur
    Ab 1966 2 x 550 PS Deutz

    Baujahr: 1942
    erbaut in:
    Bauwerft : Deggendorf

    Das Zugschiff kam 1978 von der DDSG zum Dunavski Lloyd Sisak.
    1997 wurde es Jugoslawische Kriegsbeute.
    Am 21.Jänner 1998 geriet es infolge eines Kurzsschlusses in der Werft Backi Monostor in Brand.
    Weiterer Verbleib unbekannt, vermute aber aufgrund des Brandschadens eine Verschrottung.

    Bilder: VIKTOROVAC am 7.Juni 1990 im Hafen Wien Freudenau
    Foto in der Werft nach dm Brand

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VIKTOROVAC Wien.jpg 
Hits:	493 
Größe:	87,7 KB 
ID:	172307   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VIKTORO Brand.jpg 
Hits:	406 
Größe:	64,0 KB 
ID:	172308  
    Geändert von Joana (05.02.2021 um 16:51 Uhr) Grund: Ex-Namen verbessert nach Beitrag #7

  2. #2
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard VIKTOROVAC MZS

    Verlauf: Im Juni 1944 bi km 1738,000 (Piszke) durch Minentreffer gesunken. 1944 gehoben. April 1945 in der Werft Korneuburg sowjetische Beute. Umbau für sowjetische DDSG. Neuer Name: KRONSTADT. August 1955 Rückgabe an die DDGS Wien - Neuer Name : PUCHENAU. 1966 neue Motoren 2 x 550 PS / DEUTZ 1978 Verkauf an Dunavski Lloyd Sisak. Neuer Name : VIKTOROVAC
    Nach dem Jugoslawien Krieg verschrottet.

    Bilder: 1) In Regensburg am 10. Mai 1985
    2) Bei km 2143,000 talfahrend am 27.Juni 1991
    3) In Wien Talrondo am 6. Jänner 1998
    4) In Niederranna zu Berg am 7. Aug. 1997

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	246 
Größe:	191,0 KB 
ID:	440648   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	247 
Größe:	124,2 KB 
ID:	440649   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	287 
Größe:	84,7 KB 
ID:	440650   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	303 
Größe:	145,0 KB 
ID:	440651  
    Geändert von Heidi Franz (24.10.2014 um 21:14 Uhr) Grund: Verbesserung nach Beitrag #7

  3. #3
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard VIKTOROVAC MZS

    Man braucht nur mal ein Bild einstellen und schon findet einer weitere Bilder dazu. So auch P.Wagner /Wien

    Beide Bilder aufgenommen im Juli 1989 in Wien.

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Viktorovac7.89 (800x532).jpg 
Hits:	238 
Größe:	165,2 KB 
ID:	441222   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Viktorovac-1(800x553).jpg 
Hits:	227 
Größe:	150,6 KB 
ID:	441223  

  4. #4

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Standard Viktorovac - MZS

    Hallo zusammen,

    hier im Sommer 1979 in Passau

    Gruß Bernhard V.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	für Forum024.jpg 
Hits:	200 
Größe:	110,6 KB 
ID:	449906  
    Geändert von reanna (07.02.2014 um 16:53 Uhr) Grund: aus dem Thema Perister Bild verschoben

  5. #5

    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Donau Strm.km.1910 re.U.
    Beiträge
    588

    Standard VIKTOROVAC MZS

    Hier ein qualitativ leider eher bescheidenes Bild der
    "Viktorovac" in den 1980er Jahren bei Fischamend
    (ca. km 1911) talfahrend .

    mfG. Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DL_MZS.Viktorovac_001.jpg 
Hits:	200 
Größe:	67,1 KB 
ID:	449157  

  6. #6
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard VIKTOROVAC MZS

    Als ich heute Morgen meine Maileingänge öffnete fand ich diese tolle Zusendung.
    MZS."VIKTOROVAC" am Bild 1 am 15. Mai 1983 in Tulln bergfahrend, Bild 2 + 3 am 19. April 1981 in Niederranna zu Berg.
    Diese schönen Nostalgiefotos ließ mir Laurenz Schwarzacher aus Wien zukommen,der auch der Fotograf war.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VIKTOROVAC  01.jpg 
Hits:	216 
Größe:	108,4 KB 
ID:	500357   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VIKTOROVAC  02.jpg 
Hits:	243 
Größe:	79,4 KB 
ID:	500358   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VIKTOROVAC  03.jpg 
Hits:	223 
Größe:	102,6 KB 
ID:	500359  

  7. #7
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard

    Der Regensburger "Hafenspion" hat mich heute auf zwei Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht,die ich somit bereinigen will. Im Beitrag #1 bei ex Namen gehört: BREMEN/KRONSTADT/PUCHENAU
    Beitrag #2 Das Wort Serbenkrieg gehört durch Jugoslawienkrieg ersetzt

    Na,ja wenigstens gibt es Leute die die Einstellungen auch genau lesen !

    mfG

    -Otto-

  8. #8
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard VIKTOROVAC MZS

    MZS VIKTOROVAC am 21. April 1995 in Geisling zu Tal.

    Die Aufnahme entstand noch vor dem Vollstau !

    Foto: Heribert heilmeier


    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0007.jpg 
Hits:	270 
Größe:	86,5 KB 
ID:	506922  

  9. #9
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Guten Morgen,

    sorry, daß ich mich als "Nicht-Donauer" einmische, aber das wird wohl Straubing sein, denn ich kenne seit 1992 Geisling nur im Vollstau und Straubing noch "angestaut" (mit noch zweimal Öberauer Schleife).

    Grüße
    Jürgen
    Lengfurt
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  10. #10
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.700

    Standard

    Servus Jürgen,
    ich nehme auch gerne Kommentare von, wie Du Dich bezeichnest "Nicht-Donauer" !! gerne an, ist je kein Problem. Das Forum dient ja immer wieder zur Aufklärung. Außerdem liegt alles schon weit zurück.
    Habe vom Bildautor schon eine Stellungnahme, durch Nachbestellunegn von Bildern, kam es wohl zu einer Datumsverrutschung !

    Du hast recht, es ist Straubing ! Es freut mich, daß Du die Einstellungen so genau liest und beobachtest.

    Beste Grüsse von der Donau aus Linz

    -Otto-

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •