Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bitumina IV - TMS - 04000100

  1. #1

    Deutschland Bitumina IV - TMS - 04000100

    Moin Forum,

    die "Bitumina 4" liegt seit einiger Zeit auf der Abwrackwerft in HH-Moorburg. Da der Betrieb der Werft wohl eingestellt wurde, tut sich seit gut anderhalb Jahren nix. In Hamburg ist z.Zt. noch die "Bitumina 1" eingesetzt.

    Gruß
    Michael

    Schiffsdaten

    Name: Bitumina IV
    Ex-Name: Raab Karcher 95, Hermann Wenzel, Raab Karcher 201
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer: 4000100

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,02 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 954 t

    Maschinenleistung: 700 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1944
    Erbaut in:
    Bauwerft: Jacobs & Kinderen, Schelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bitumina.jpg 
Hits:	465 
Größe:	57,6 KB 
ID:	189986  
    Geändert von reanna (12.01.2011 um 22:52 Uhr) Grund: Nationalflagge gehisst

  2. #2
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 444,000
    Beiträge
    14

    Standard

    Tja, so sind die Wormser.
    Nicht kaputt zu bekommen ;-)
    Die Bituminia 2 und 3 fährt noch.
    Gruß Andi

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Hallo Andi!

    Ende August 2010 habe ich die Bitumina I noch in Brunsbüttel in Fahrt gesehen.

    Gruß
    Arnold

  4. #4

    Standard

    Moin Zusammen,

    die "Bitumina 1" pendelt immer noch zwischen Brunsbüttel und Hamburg. Sie liegt, wenn sie nicht fährt, im Steendiekkanal in Finkenwerder.

    Gruß
    Michael

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Standard Bitumina 4

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Tja, so sind die Wormser.
    Nicht kaputt zu bekommen ;-)
    Die Bituminia 2 und 3 fährt noch.
    Gruß Andi
    Hallo Andi
    Ich meine das Bitumina 4 nicht zu den Wormsern gehört wer weiß mehr?

    Gruß Bernhard V.

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.152

    Standard BITUMINA IV

    Hallo Bernhard,
    das meine ich auch.

    Mir kamen auch gleich Zweifel.
    Diesen BITUMINA IV hab ich noch nie gesehen und ist auch neu im Forum eingestellt.

    Ich kenne auch nur diese Wormser , BITUMINA I , II und III.

    Gruß Manfred

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hallo Leute

    Wenn man nach der Farbgestaltung des Schiffes geht, könnte das Schiff eher zu der Jaegers-Flotte gehören, aber da ist das Schiff nicht aufgelistet.
    Ich habe auf einer anderen WEB Seite ein Bild von dem Schiff gesehen, und meinte es hat die Jaeger Flagge gehisst, oder was könnte das sonst noch für eine Flagge sein ?

    Jedenfalls die Wormser Bitumina Schiffe Fahren alle mir der Weißen Flagge und dem B und dem Roten X drinnen rum.

    Gruß Marcus

  8. #8

    Standard

    Moin,

    ich schau mal, ob ich noch ein Bild von der "4" in Fahrt habe. Sie fuhr jedenfalls die gleiche Route wie die "1" und lag oft mit ihr im Päckchen in Finkenwerder.

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bitumina 4

    Moin,
    das Schiff war einige Jahre zwischen B'büttel und Hamburg im Einsatz und wurde vor ca. 2 Jahren durch Eiltank 2 ersetzt.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Hallo Marcus,

    Jaegers ist richtig; ich habe TMS BITUMINA 4 1997 in Hamburg im Bild fest gehalten
    da ist die Jaegers Flagge am Mast zu erkennen! Außerdem fährt doch jetzt, vermutlich als "Ersatz",
    TMS EILTANK 2 diese Tour!?

    Gruß
    Jürgen S

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •