Seite 74 von 251 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

  1. #731
    Avatar von mMad66
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    55411 Bingen
    Beiträge
    30

    Standard

    Hebebock "GRIZZLY" hat gerade seine Position verlassen und wird durch "AMSTERDAM" ersetzt.

  2. #732
    Gast User
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    petershagen
    Beiträge
    27

    Standard

    @ peter hartung,

    leckstabilität....da haben wir doch den salat! ob es nun ursächlich bei der waldhof war ist für mich egal. eine leckage im ballastbereich, muß ein schiff abkönnen, egal was es geladen hat, und meiner meinung nach erst recht, wenn es gefahrgut befördert!
    wie in vielen foren lang und breit diskutiert, ist das lösungswort: "mittellängsschott" und getrennte ballastzellen, mit denen man im havariefall gegen trimmen kann.
    also, wen haben wir denn bis jetzt alles (auch frachter, auf die diese theorie zutrifft): ena 2, joffer jet, excelsior, waldhof, den aus antwerpen,???
    fehlt noch einer? war da nicht früher mal was mit dem "stolt lausanne"?

    mal sarkastisch gefragt: bekommen wir demnächst noch ein paar neue sensoren, schilder, kenterpatente, hupen, etc.? man wird sich sicher freuen, dass die doppelhülle so klasse dicht ist...."das maß aller dinge"....und die besatzungen machen halt fehler, das wird mit sicherheit das traurige fazit des ganzen sein! man wird schon das richtige bauernopfer finden:(

    meine meinung auch zur "ena 2" ist, dass (domdeckel hin oder her) die katastrophe ausgeblieben wäre, wenn das schiff nicht gekentert wäre...der grund dafür ist bekannt!

    wie man ein centertankschiff ohne längsschott bauen kann, ist mir seit je her ein rätsel. mein auto fährt auch ohne abs, esp, airbag, etc., ist aber eigentlich mittlerweile serienmäßig und ich will auch keines ohne mehr haben.

    ein schiff, dass so anfällig ist zu kentern, ist nicht verkehrssicher. so, jetzt schauen wir uns mal unsere flotten an....und nun??? mir wird übel!

    ich hoffe nur, dass unsere vermissten kollegen schnell gefunden werden, so dass ihre angehörigen wenigstens von ihren lieben abschied nehmen können.

    ich wünsche allen eine gute fahrt und den verantwotlichen konstrukteuren und den herren der zsuk einen ruhigen schlaf....ich könnte an ihrer stelle nicht mehr ruhig schlafen!

    christian

  3. #733

    Standard

    #732
    Als uit onderzoek blijkt dat de belangrijkste oorzaak van het kapseizen van de Waldhof ligt in de bochtstabiliteit van tankschepen met centertanks, dan moeten ze onmiddellijk stilgelegd worden.
    Sag ich doch schon die ganze Zeit !!
    Im übrigen stimme ich wesersailor (CN aus W) in allen Punkten zu!
    Dafür 2 Tote sind 3 zuviel !
    Wir zitieren in der Schiffahrt viel von Gott,wie z.B.In Gottes Namen gute Reise oder ähnlich.
    Irgendwas lässt mich fühlen das die Antwerpener Sache die Waldhof Sache von irgend jemand aus nochmal Unterstreichen soll.
    Dann sag ich nur "In Gottes Namen" merkt euch das und zieht Konsequenzen wer immer auch von diesen Leuten hier mit liest!
    Aber über alles das werden wir wohl nie unsere 2 Kollegen und Ihr Unsinniges Opfer Vergessen-schon garnicht wenn wir an dieser Stelle zukünftig vorbeifahren.
    Verstorbene leben durch unsere Gedanken an Sie weiter-mögen Sie durch uns auf ewig Leben.
    Gruß
    Jürgen

  4. #734

    Niederlande Peter van Dalen wil snel bergingsmaterieel voor binnenvaart bij Mannheim

    Europarlementariër Peter van Dalen (ChristenUnie) wil dat er haast wordt gemaakt met het plaatsen van geschikt bergingsmaterieel voor binnenvaartschepen op de Midden-Rijn.

    Peter van Dalen wil snel bergingsmaterieel voor binnenvaart bij Mannheim

    Bron:Transport Online

  5. #735

    Niederlande 'Rek bij schippers Mainz steeds minder'

    ROTTERDAM (ANP) - De financiële rek bij binnenvaartschippers die stilliggen door het tankerongeluk op de Rijn bij de Duitse stad Mainz, wordt steeds minder.

    'Rek bij schippers Mainz steeds minder'

  6. #736
    Gast User
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    petershagen
    Beiträge
    27

    Standard

    ich frage mich, was wohl abgeht, wenn grade diese china-kübel 20j. plus auf dem deckel haben und bei niedrigwasser oder eisgang rumballern......
    jetzt kommt bestimmt wieder ein schlauer um die ecke und erzählt was von bodenschallplänen, suk, gl und so......da kann ich nur lachen...."schleif mal etwas weiter rechts"....
    das eis wird dann schon zeigen, wo die schlechten stellen sind und wir erleben hier ne kenter-parade...vielleicht gewöhnen wir uns mit der zeit an opfer, wenn sie alltäglich werden!

    plötzlich kein wort mehr in den nachrichten vom geschehen....in der breiten öffentlichkeit kein wort, über die problematik dieser schiffe....seltsam....das letzte, was ich über die waldhof an sich gehört habe ist, dass es sich um ein "sehr gutes doppelhüllenschiff" handelt!!!!!

    ich fürchte nur, dass die schiffahrt (wie in allen bereichen) einfach zur tagesordnung über geht und sich keiner zu demonstrationen hinreißen lässt, wenn mal wieder menschliches versagen ursächlich sein wird.
    hier geht es nicht nur um die opfer von heute, sondern auch um die opfer von morgen, existenzen und der ruf der binnenschifffahrt, der sich selbst erst in einigen jahren richtig schädigen wird!

  7. #737

    Niederlande 'We hebben geen keus, we moeten blijven liggen'

    Terwijl het Schiedamse bedrijf Mammoet begonnen is met de berging van het halfgezonken schip Waldhof, wachten nog altijd zo'n tweehonderd vrachtschepen totdat de Rijn weer bevaarbaar is.

    'We hebben geen keus, we moeten blijven liggen'

  8. #738
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Zitat Zitat von wesersailor Beitrag anzeigen
    plötzlich kein wort mehr in den nachrichten vom geschehen....in der breiten öffentlichkeit kein wort, über die problematik dieser schiffe....seltsam....das letzte, was ich über die waldhof an sich gehört habe ist, dass es sich um ein "sehr gutes doppelhüllenschiff" handelt!!!!!
    Der Journalismus ist nur noch sensationsgeil - es wird nur nach neuen Meldungen-am besten mit Katastrophen- geschaut - was war - ist am nächsten Tag schon Vergangenheit.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  9. #739
    Avatar von RudiB
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    69502 Hemsbach/Bergstraße
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich frage mich im Zusammenhang mit der bevorstehenden Bergung de TMS "Waldhof", die etwa 2400 to geladen hat plus Eigengewicht,
    wie eine Bergung in Zukunft bei einer etwaigen Havarie eines 135 x 20 m Tankers mit 8000-10000 to (gutes Wasser vorausgesetzt) er-
    folgen soll und ob man denn überhaupt darauf vorbereitet ist und das entsprechende Hebegeschirr hat.
    Grüße RudiB

  10. #740

    Standard

    Genau die Frage hab ich auch im Kopf. Die Schiffe werden immer größer. Aber wird auch das Berge-Material immer größer ? Oder andere Frage : wie groß kann das Bergegerät eigentlich werden ? Denn auch dafür gibt es bestimmte Beschränkungen da man ja auf Brücken u.ä. Rücksicht nehmen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •