Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kurioses Fahrzeug

  1. #1

  2. #2

    Standard

    bei dem massiven feedback brauch ich das andere video ja ned zu posten

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.935

    Standard

    Hi Festival!

    Stelle das ruhig ein, durchaus möglich, dass am Sonntagabend mehr Feedback kommt!

    Gruß

    Arnold

  4. #4

    Standard

    Na ja, es sind ja nicht alle immer hier.

    Ich finde es ist eine originelle Idee ein Bootshaus einfach so weit zu strippen, einen Motor dran zu machen und so die Transportkosten mit dem Lkw zu sparen. Aber wieso muss man bei einem Sportboot ein Rheinpatent haben oder einen Lotsen mitnehmen ? Das wäre mir neu.

  5. #5
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Hallo, liebe Forengemeinde.

    Ich kann mich nicht anfreunden, wenn ich diese Bilder sehe.
    So etwas darf auf den Rhein nicht zugelassen werden. Da turnt ein Alleinunterhalter einfach so herum, der Stuhl nicht gesichert, eine anständige Welle und ab in den Fluten. Wo ist denn da die WSP, die den Spuk ein Ende macht.
    Die Krönung, ein Schiff nimmt den noch auf längsseits mit.

    Gruß Manfred

  6. #6
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.024

    Standard

    Hallo Navico 2

    Dass er dieses Gefährt längsseits genommen hat, muss der Schiffsführer selbst verantworten. Aber ich denke, er hat damit ein SEHR gutes Werk getan, denn auf dieser Strecke waren diese Wahnsinnskanditaten wenigstens keine Gefahr für die Berufsschifffahrt!
    Viel problematischer finde ich es, wenn der sog. "Lotse" in dem Video, wo das Teil frei fährt, wirklich ein Rheinpatent hat und sich für so etwas hergibt. Das nenne ich unverantwortlich! Merkwürdig ist allerdings, das die sonst allgegenwärtigen Blauen so ein Teil nicht entdecken und aus dem Verkehr ziehen.

    LG vom 764er, Rheinlotse Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    Die blauen hatten wohl Angst ins Wasser zufallen.

    Es ist aber wirklich unverständlich das soetwas zugelassen wird,
    wenn man bedenkt wie aufwendig eine SUK-Abnahme beim Berufsschiff ist.

    VG Padler

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von meckisteam Beitrag anzeigen
    Na ja, es sind ja nicht alle immer hier.

    Ich finde es ist eine originelle Idee ein Bootshaus einfach so weit zu strippen, einen Motor dran zu machen und so die Transportkosten mit dem Lkw zu sparen. Aber wieso muss man bei einem Sportboot ein Rheinpatent haben oder einen Lotsen mitnehmen ? Das wäre mir neu.
    weil man mit dem sportbootführerschein binnen nur 15 m lange sportboote fahren darf, der ponton an einer seite aber 20 m lang war

    Zitat Zitat von Rheinlotse Klaus Beitrag anzeigen
    Merkwürdig ist allerdings, das die sonst allgegenwärtigen Blauen so ein Teil nicht entdecken und aus dem Verkehr ziehen.
    die waren an der moselmündung ja hinter dem, kamen aber ned an bord

  9. #9
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    offensichtlich war das Bootshaus ja in der Lage, die Strecke sicher zurückzulegen. Ich konnte in dem Video zumindest keinen Grund erkennen, an seiner Manövrierfähigkeit zu zweifeln.

    Von daher... so what? Sah schei.. aus, hat aber seinen Zweck erfüllt ;-)

    LG
    Micha


    P.S.: @Tom: Es passiert ganz oft, daß auf Beiträge nicht sofort ein Feedback kommt. Das sollte Dich nicht davon abhalten, weitere Beiträge einzustellen. Du siehst ja, einer fängt an und weiter gehts Und selbst wenns mal nicht so ist - gesehen wird es allemal. Mich hats auch interessiert, aber ich habe nicht gleich was dazu geschrieben.


    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #10
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Hallo Micha,

    und schon hast Du etwas dazu geschrieben.
    Ich gebe Dir recht. Auch von diesen Beiträgen lebt das Forum, sonst wärs Langweilig.
    Ich selber bleib bei meiner Meinung und ich war nicht allein.

    Gruß Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •