Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: "die Roten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schweiz Orinoko /Glarus2

Hallo !

Ich habe noch ein bild gefunden von der havarie von Maxau. Ich war ein diese zeit auf dem GLARUS 2 und wir mussten alle schubbverband durch die brucke ziehen wegen dem starke strom .
    Nach der bergung der ORINOKO und der schubbleichter PAVO hat der GLARUS 2 von der SNR der ganze
    verband nach Holland geschoben .

Gruss Thierry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img023.jpg 
Hits:	860 
Größe:	85,9 KB 
ID:	276731   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img024.jpg 
Hits:	844 
Größe:	80,4 KB 
ID:	276732   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	orinoco34bergingbijmaxa.jpg 
Hits:	907 
Größe:	142,8 KB 
ID:	276733  

Moderator

Schweiz Parana -GMS-

Hallo Ernst,
    hier das Bild vom PARANA auf Talfahrt mit einem beigekoppeltem Leichter unterhalb Koblenz aus dem Jahr 1979.
    Das Foto gehörte auch zu meiner Veröffenlichung bei "De Binnenvaart" in dr Ausgabe 8/2000 über die sog. "Stromer" von A wie AMAZONAS bis Z wie ZAMBESI.

Gruß Gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Parana ++.jpg 
Hits:	693 
Größe:	84,6 KB 
ID:	277694  

Moderator Avatar von Heidi Franz

Standard

Hallo Gerd,

das was Du da schreibst ist richtig. Das eigentliche Problem ist, daß es kein einheitliches Copyright-Recht gibt. Es gibt Europa- und Weltweit unterschiedliche Richtlinien und Gesetze des Copyrights, was bei uns verboten ist, wird anderswo lockerer gesehen und zieht eben keine so teuren Folgen nach sich.
    Ich finde da gibt es dann unter uns hier nur eins: sich verständigen und den anderen darauf hinweisen, daß das Bild von einem selbst ist, damit dieser das Bild entfernen oder Dein Copyright dazu schreiben kann. So wie Du das handhabst ist Klasse, dafür danke.

Gruß
    Heidi
    http://www.smiliecenter.de/smilies/s...ilies_0003.gifIch bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Historische Bilder Avatar von Ernst

Standard

Hallo Gerd das © wird natürlich unverzüglich geändert.

Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

Standard

Hallo Gerd, hallo zusammen,

ich schätze mal, daß da gar kein Geld geflossen ist, sondern die Bilder nur für den privaten Bedarf untereinander getauscht und weitergegeben oder aus Zeitschriften und Büchern kopiert wurden. Damals hat ja niemand daran gedacht, daß die Bilder durch ein Forum mal in großer Anzahl öffentlich gemacht werden könnten.

Wir sind hier natürlich froh über diese Bilder, aber natürlich muß was Recht ist, auch Recht bleiben.

Ich finde es klasse, wie Gerd es macht, daß er darauf hinweist, wenn Bilder von ihm sind, sodaß das Copyright von uns geändert werden kann, wir hatten aber auch schon den Fall, daß sich ein Fotograf beschwert, ja fast beschimpft hat. Diesen Leuten kann ich nur sagen, daß wir ihr Copyright natürlich respektieren und die Bilder auf Wunsch mit dem richtigen Copyright versehen oder gegebenenfalls auch entfernen.

Ich würde mich aber freuen, wenn die Bilder stehenbleiben können, damit wir eine der letzten Chancen nutzen können, die Geschichte der alten Schifffahrt zu erzählen und zu erhalten.

LG
    Micha

Moderator

Standard Copyright

Hallo Micha,
    dass es da einen finanziellen Hintergrund geben könnte, ist mir bis dato gar nicht in den Sinn gekommen. Wen ich mit dem Begriff "Bilderhändler" meinte, sind Leute, die munter drauflos kopieren, tauschen, weitergeben, verteilen ... völlig unreflektiert. Solange die betreffenden Fotos im privaten Archiv bzw. auf der Festplatte bleiben, ist das unproblematisch. Erst wenn es um eine Veröffentlichung geht, sieht die Sache ganz anders aus. Da ist Ernst das letzte Glied in der Kette, er muss sich darauf verlassen können, dass das was ihm bezüglich der Herkunft der Bilder mitgeteilt wurde, auch hieb- und stichfest ist. Einfach pauschal mitgeteilt: "Die Fotos sind aus dem Archiv von xy ...", ist in meinen Augen fahrlässig. Ich kenne Beispiele, bei denen solche Copyright-Verletzungen ganz schön teuer geworden sind. Sei´s drum, die "undichte Stelle" bezüglich der unauthorisierten Weitergabe meiner Bilder liegt wohl in einem unserer westlichen Nachbarländer - da sieht man das Ganze ja auch viel lockerer.

Gruß Gerd

Standard

Hallo Ruud danke ivh habe es ergänzt.

Gruß Ernst

fredkuyper
    Gast

Standard

Hallo Leute,
    Ich will gerne was sagen über die Bilder welche auf das Forum gesetzt worden.
    Ich hab das forum von der Schweiss durchgelaufen und sah auch meine Bilder dabei.
    Aus dem archiv von.....

Es macht mir nichts.

Aber wir müssen dann wohl den richtigen Nahmen dabei setzen.Wenn das möglich ist
    Ich glaub dass es wichtig ist dass wir alle von die Bilder spass haben können.
    Ich hoffe wirklich dass wir alle bereit sind die Sache nicht zu schwierig zu machen.

Ich hoffe meiner Deutsch ist zu lesen.

Mit freundliche Grüss; Fred Kuyper

Standard

Hallo ich habe jetzt alle mir bekannten "Roten" eingestellt.
    Sollte ich ein Schiff übersehen haben, dann bitte eine Nachricht mit Daten und wenn möglich Foto an mich.

Gruß Ernst

Standard

Hallo Gerd, prima auf dem Foto sieht man wnigstens was !!!

Gruß Ernst

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte