Seite 57 von 57 ErsteErste ... 74748495051525354555657
Ergebnis 561 bis 569 von 569

Thema: Unbekannte Schiffe

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard GMS ex Götterklasse von Fendel

Hallo,

Günther Lamek hat 1979 diese beiden Bilder eines ehemaligen GMS der Götterklasse von Fendel bei Koblenz aufgenommen - ich vermute ADRIANTO ex PLUTO?

Falls das Jemand bestätigen würde, könnten diese Fotos dort eingestellt werden.

Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GL Z79-18-1  GMS   Foto Günther Lamek  Archiv R. Diesler (2) T PS.jpg 
Hits:	129 
Größe:	326,7 KB 
ID:	955132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GL Z79-19-4  GMS   Foto Günther Lamek  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	110 
Größe:	180,7 KB 
ID:	955133  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Standard

Du hast recht, es ist der ADRIANTO. Leider 1994 verschrottet.

Gr, Henry

Standard

Danke Henry - ich habe die Fotos jetzt bei ADRIANTO eingestellt.

Du suchtest ja vor einiger Zeit originale Bilder der 6 Götterklasse-GMS von Fendel. Ist das noch aktuell?

LG
    Muranfan

Standard

Hallo Rolf,
    das bin ich mittlerweile vergessen, aber ich würde wirklich gerne Bilder davon sehen. Es sind ganz besondere Schiffe.
    Es waren doch 4, oder? APOLLO, JUPITER, MERKUR, PLUTO.

Tut mir leid, dass ich MARS und POSEIDON vergessen habe.

LG, Henry
    Geändert von BRITTELHAAK (12.08.2023 um 22:59 Uhr)

Standard

Hallo,

beiliegende Aufnahme von Peter Sikora aus dem Hafen Koblenz-Wallersheim vom April 1977 zeigt vorne TMS BEYCA 6 (?), gesucht ist der Name des an der Kaimauer liegenden GMS mit Mittelführerhaus.

Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	197704_HafenbahnKoblenz_002  Foto Peter Sikora April 1977 T PS.jpg 
Hits:	249 
Größe:	295,7 KB 
ID:	955824  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Moderator

Standard

Moin,

könnte ELISABET M 3170557 ex JUPITER sein!

Gruß
    Jürgen S

Standard

Hallo Jürgen,

da passt allerdings die Heckform nicht - ich dachte eher an ein ehemaliges GMS von WM H. Muller - ursprünglich ......kade?

Gruß
    Muranfan

Idee Wirrwar und endlose doppelte Suchen

Ahoi liebe User und liebe Admins
    Hallo Gerhard

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie oft wir hier immer und immer wieder die gleichen Schiffe suchen ...
    Zu der Zeit als ich noch "Modi" sein durfte, hatten wir gemeinsam dieses Themengebiet durch Löschung und Verschiebungen der längst gefundenen Schiffe bereits schon mal auf 10 Seiten runter gearbeitet.
    Mittlerweile sind wir schon wieder bei Seite 70 !! angekommen, seinerzeit wurde die Auskopplung und Einsortierung der gefundenen Schiffe zielstrebig durchgeführt, heute bleibt alles in diesem "Sammeltopf" oder wird doppelt eingearbeitet, so das man bei einer Suche nach einem Schiff dann immer wieder in das Thema "unbekannte" verwiesen wird ... und dann aber nicht genau zum Thema sondern nur in diese Rubrik ... wer bitte schön, soll denn 70 Seiten nach seinem Sucheintrag durchwühlen ? ...

Ich weiß das schon damals der Vorwurf bestand, das durch die Löschung / Verschiebung der zugeordneten Beiträge - die Beitragsnr. mit geändert werden und damit der Bezug fehlte, oder aber es sich lange Seiten mit "leeren" Themen fanden, wenn man nur den Beitragsinhalt mit Verweis stehen ließ.

Da ich selbst HP-Inhaber und Administrator einer HP bin, schlage ich mal vor hier ggf. einen anderen Weg zu beschreiten, indem man hier im Thema nicht automatisch fortlaufende Beitrags-Nr. vergibt, sondern "feststehende", die sich nicht mehr ändern - wenn z.Bsp. das Thema verschoben oder gelöscht wurde. Dann folgt eben z.Bsp. auf die Beitrags-Nr. 450 die Nr. 520

Ein zweiter gangbarer Weg wäre es die Themenstruktur hier zu ändern - vielleicht sogar vorteilhafter als der eben beschriebene :

Im Themengebiet Hauptthema "Gesuche über Verbleibe von Schiffen aus der Binnenschifffahrt" sollte fortan nur noch mit Einzelthemen zur Suche im möglich sein, nicht wie ggw. im Unterthema unter "unbekannte Schiffe" in endloser Folge hintereinander, damit wäre jeder Schiffsuche automatisch ein Thema zugeordnet und kann durch die "Modis" jederzeit einzeln oder als komplette Beitragsstruktur in die ermittelten Themengebiete verschoben werden, so wie es ja viele User wie Muranfan ggw. einstellen und durchführen ... und man kann zu jedem Thema zielgerecht antworten, nicht wie ggw. nach Woche auf den Beitrag xyz wo keiner mehr weiß worum es eigentlich ging...

Dies wäre einfacher / schneller und Themenorientierter und scheint mir der effizienteste Weg zu sein !!
    Ich bitte dies mal zu prüfen und ggf. umzusetzen.

Danke Gruß Uwe
    Geändert von UGI (27.08.2024 um 12:04 Uhr)
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Administrator Avatar von Gerhard

Standard

Hallo,

hier bitte keine Beiträge mehr.

Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

Hier geht´s lang