Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Alchimist Bendorf - TMS - 07000860

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Schweiz Alchimist Bendorf - TMS - 07000860

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch Bilder vom TMS "ALCHIMIST BENDORF", den ich 1973 ablöste. Er wurde 1965 als "ALCHIMIST III" bei Menzer in Geesthacht mit drei Tanks neben einander gebaut, die Mitteltanks waren damals schon aus Edelstahl gebaut. Nach der Verlängerung auf 95 m wurden zwei Mitteltanks aus normalen Stahl gebaut. Meist fuhren wir mit Gasöl nach Bendorf und nach reinigen der Edelstahl-Mitteltanks mit Chemie-Produkte nach Moordijk, Antwerpen, Terneuzen oder Rotterdam zum Umschlag auf Reedereieigene Seetanker.

    Schiffsdaten:

    Name: ALCHIMIST BENDORF
    Ex-Name: Alchimist III
    Eigner: Hamburger Lloyd AG
    gemeldet in: Basel
    Nationalität:
    Europanummer: 7000860

    Länge: 94,52 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 3,21 m
    Tonnage: 1951 t

    Maschinenleistung: 800 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1965
    erbaut in:
    Bauwerft: Ernst Menzer, Geesthacht
    Bau-Nr.: 479(?)

    Verbleib: Alchimist Basel, Arjen B (2321504), 1994 abgewrackt

    Daten aus dem IVR '92
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ALCHIMIST BENDORF a.jpg 
Hits:	168 
Größe:	81,4 KB 
ID:	291345   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ALCHIMIST BENDORF b.jpg 
Hits:	171 
Größe:	75,3 KB 
ID:	291347  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •